hi,
Also ich habe mal ne frage.
Man muss ja das Ytong mit roter PVC Folie abdecken muss man des nur mit der Folie oder auch mit Glas davor?
Hä?^^ Deine farm näher beschreiben und wo/wie der stein steht wäre gut.
Du musst nur das glas vor dem ytong mit der folie bestücken. Achja das muss nicht umbedingt gemacht werden aber bessere wäre es da sie kein rot sehen können (glaub ich) denken sie sie sind unter der erde.
Ja dafür istr es ja da.
Damit sie denken es sei unter der erde.
Aber meine Frage war ob man die Rote PVC Folie auch ohne Glas am Y-Tong dran machen kann?
Man muss ja das Ytong mit roter PVC Folie abdecken muss man des nur mit der Folie oder auch mit Glas davor?
Is etwas schwerverständlich^^.
Das weis ich leider ned aber ich würds gleich ans glas machen da kannst du´s auch abmachen oder des gleichen ohne die ants großartig zu stören... Ausser es is ziemlich hell dan werden sie vom licht geflashed^^
Ehm naja schwerverständlich wie mans nimmt...
Also.
Der Ytong wir mit Glas/Plexiglas abgecket damit die Ameisen nicht rauskönnen und du sie beobachten kannst. Damit die Ameisen sich noch wohl fühlen nimmt man die rote Folie (du kannst sie trotzdem noch beobachten) die man entweder direkt auf das Glas klebt (selbstklebende Folie) oder nur davor hängt (nicht selbstklebende Folie), welches den Vorteil hat dass man die Folie kurzzeitig hochheben kann um die Ameisen besser zu beobachten. Lässt man die Folie weg ist es sehr warscheinlich dass die Ameisen das Glas mit Sand zu kleben da sie sich vom Licht gestört fühlen.
Hallo
Wollte Dir Jensor nur Raten nimm Glas wenn es von der grösse her -auf den Stein drauf passt. Das Glas wird sich nicht verformen, bei Plexiglas ist das schon eher ein Problem, wenns unter 5mm ist verzieht es sich leicht und die Ameisen können abhauen. Abhilfe: Durch Silikon an dem Rand des Ytongsteins aufbringen, sofort Plexiglas drauf ein Gewicht obendrauf, und nach 30 minuten ist dein Nest "fast" schon Fertig. Jetzt musst du nur noch den Silikongeschmack "Essig" auslüften (Frischluft) lassen fertig. :wink:
bis bald und have a Niceday
freundliche Grüsse
P.B
Kannst auch Heißkleber nehmen das dichtet genauso gut und haftet bombenfest. Ob das auf Glas klebt weis ich nicht habs bis jetzt nur mit Plexiglas ausprobiert :/
Aber dann musst du sehr sehr schnell sein, bei meinem Gipsnest habe ich auch den Rand zugeklebt mit Heiskleber. Beim Ytong- ist das unmöglich auf der Oberfläche (Stirnseite) die Abdeckung mit Heisskleber festzudrücken da der Kleber zu schnell aushärtet. Sonst können die Ameisen über die Scheibe von Kammer zu Kammer krabelln. Silikon kannst du ganz leicht auftragen sommit verhinderst du einen Spalt zwischen Scheibe und Ytongoberfläche. Heisskleber ist nur für "kleine" Klebstellen gedacht den es hat nicht die Eigenschaft einer hohen Flexilibilität. Das muss nicht immer so sein war meine Erfahrung mit Heisskleber Pistole 8) .
freundlicher Gruss
Patrick
Ähm... ich glaub das war nicht ganz seine frage! Also du kannst den Y-Tong nicht nur mit der folie abdecken denke ich ma! die wär viel zu unstabiel!
Mfg Acid
Ähm... ich glaub das war nicht ganz seine frage! Also du kannst den Y-Tong nicht nur mit der folie abdecken denke ich ma! die wär viel zu unstabiel!
Mfg Acid