ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Pheidole pallidula queen angekommen"

Kafai142: Pheidole pallidula queen angekommen (4. Sep 2005 22:07)

Also gestern ist meine Pheidole pallidula queen mit jede Mege Eiern angekommen. Hab mich so viel wie Möglich vorher über P.p. informiert habe aber leider nur sehr spährliche Informationen gefunden. Wenn jemand mir Tipps geben kann bitte nur Herr damit. Und noch ein Ausruf wenn jemand vielleicht Puppen für mich zum Puschen hat nur her damit :D :D :D ...

HeldGoP: (4. Sep 2005 22:22)

ich kann dir nur raten die kolonie so lange wie möglich im rg zu halten.

und natürlich immer proteine im haus.

meine fressen gerne hühnerfleisch, krill, tofu und natürlich insekten. die schneide ich allerdings immer auf damit sie an das fleisch kommen.

ich schmeiß auch oft zucker körner und samen in die arena und beide werden sofort ins nest geschleppet.

mfg

uta: (4. Sep 2005 23:25)

Und noch ein Ausruf wenn jemand vielleicht Puppen für mich zum Putschen hat nur her damit ...

... Du willst 'nen Putsch veranstalten... :lol: ... eine Revolution? :lol:

Schmunzelnde Grüsse

Pagodin: (4. Sep 2005 23:32)

Ich würde dir mal die Haltungsberichte empfehlen, dort findet man in der Regel Informationen. :)

Grüße
Pagodin

http://www.antstore.net/viewforum.php?f=9

Kafai142: (5. Sep 2005 09:07)

Die hab ich alle schon komplett durchgelesen ^^ aber danke. Habe ihr gestern eine Fruchtfliege ins RG gegeben sie scheint aber noch wenig beeintdruckt von ihr zu sein, wenn überhaupt hatt sie ein wenig an ihr geknabbert...

Wusel: (5. Sep 2005 16:18)

Naja eine einzelne Königin brauch ja auch nicht solche Massen an Futter. Sie kann auch garnicht so viel Brut auf einmal aufziehen, wenn sie alles Eiweiß nutzt was du ihr gibst. Wenn die ersten Töchter geschlüpft sind, sieht das natürlich anders aus.
Ich habe schon öfters gelesen, dass Pheidole Pallidula auch sehr gern Nüsse annehmen.

Kafai142: (5. Sep 2005 17:08)

Naja inzwischen hat sie dei Fliegen mit haut und haar komplett gefressen (hätte mich bei Pheiole pallidula sonst auch sehr gewundert) und morgen bekommt sie mal etwas zucker und eine neue fliege ^^

Kafai142: Re: Pheidole pallidula queen angekommen (5. Sep 2005 23:18)

Also was ich gerne noch wissen würde ist ist Pheidole pallidula gut in einer Antfarm zu halten, hab nähmlich gehört dass sie nicht so tief graben was in einer Antfarm ja nicht so gut wäre da sie nicht so viel Platz dann hätten ^^

Smoky: (6. Sep 2005 06:49)

Moin,

also meine Pheidole haben in der Farm (ca. 30x30xcm) bis zum Tongranulat gegraben. Dort haben Sie eine etwa 1 cm hohe und 5 cm breite Kammer angelegt. Sie sind sogar damit angefangen teile des Granulats auszuzbuddeln. Hatte das zwar auch mal irgendwo gelesen, das Sie nicht sehr tief buddeln, aber auf die 2 Kolos Pheidole die ich hatte/habe trifft das nicht zu.

Gruß
Smoky

Kafai142: (6. Sep 2005 21:05)

Also ich hätte da noch eine Frage eine sogar sehr wichtige:

Der jenige von dem ich die Königin bekommen habe ist sich nicht sicher ob sie eine Pheidole oder eine Tetramorium Queen ist. Das einzige was ich weiß dass sie aus Südfrankreich stammt. Da ein unterschied zwischen den Königinenn dieser Arten nur schwer zu sehen ist wollte ich mal wissen was ihr so wisst was eindeutige merkmale für Pheidole oder Tetramorium ist damit ich mir sicher sein kann. Was ich auf jeden Fall auch noch über sie sagen kann ist, dass sie sehr scharf auf Zuckerguss ist und auch gerne mehrmals an einer meiner gefriergetrockneten Shrimps ach ja und sie liebt die wärme verständlich aber wenn sie aus Südfrankreich kommt. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen...

[1]   [2]   [3]