Hallo alle zusammen! :hello:
Freu mich das ich gleich gesinnte gefunden habe :group:
:newbie:
Bin noch relativ neu in der scene so das ich sehr erstaunt war als ich gelesen habe das einige ihren Ameisen Milch anbieten!!! da sie diese in der natur niergens finden!
Wird die gut angenommen? Mit oder ohne honig?
Muss ich dann überhaubt noch insekten verfüttern?
Hat mal wer Eiweiss (vom Hühnerei) probiert? :hehe:
Seit dem berricht im tv bin ich "wieder" total im ameisen Fieber :nurse: !
hatte schon als kleines kind die ersten kollonien in plastikflaschen (LN/MR) und da hab ich aber nur mit zuckerwasser und anderen insekten gefüttert.
Könnt ihr mir noch ein paar tips geben was man alles gut verfüttern kann? eigentlich doch so ziehmlich alles oder?
GreeZ Lasius-de-neger :happy01:
Willkommen im Forum ;)
Dich scheint das Fieber ja gepackt zu haben.
Ja man kann Milch dazugeben, ich selbst gebe es manchmal als Zusatz dazu. Honigwasser und Insekten bekommen sie von mir regelmässig, du kannst da recht viel ausprobieren.
Kommt natürlich auch auf die Art an, manche mögen das eine, andere wiederum nicht. Aber ich denke das findest du schnell heraus :)
Wir haben hier eine Suchfunktion, damit solltest du schnell Antworten zu deinen Fragen finden, ansonstens, posten oder unseren Chat benutzt.
viel Spaß
Pagodin
also soweit ich weiß wird die milch gut angenommen.
hmm... man kan die milch aufjedenfall ohne honig anbieten.
Ei (gekocht) wurde von meinen Lasius niger net angenommen...
Hallo,
meine Lasius emarginatus bekommen nur ein Milch-Honig-Zucker (manchmal auch mit Wasser) Gemisch als Flüssignahrung. Dies wird auch sehr gut angenommen :)
MfG
Kingpez
PS.: Man kann verschiedenes ausprobieren. Ich bin auch nur durch Zufall auf mein Gemisch gekommen :)
Das einzige Problem an der Milch in der Mischung ist, das sie schneller schimmelt als eine reine Honigwasserloesung.
Daher kann man die nicht solange stehen lassen.
Einige Leute fuettern auch Wurst oder Shirmps, diese finden sie in der Natur ja auch nicht. Oder eine Von Lasius niger befallene Pommes mit Majo Tuete, die in der Stadt fallen gelassen wurde.
Die nehmen einfach was sie finden, und wenns den Geschmack nicht trifft, wirds einfach ignoriert.
ciao
Witzman
Wo sollten Meerschweinchen in den Hügelregionen von Genua Gurken und Karotten finden?
:D
wer redet hier von meerschweinchen!? :?: Es wurde doch nur gesagt das ameisen Allesfresser... tiere können auch sachen essen, wenn es das garnicht in der natur gibt. Solange es nicht giftig ist, kann man ja mal ein paar sachen ausprobieren! :eat03:
...worauf ich genau mit meinem Postiong aufmerksam machen wollte :roll:
achsooo #-o
naja, bin noch etwas müde. aber man hätte es auch etwas deutlicher schreiben können, zum beispiel:
Wo sollten Meerschweinchen in den Hügelregionen von Genua, den schon Gurken und Karotten finden?
naja, bin halt noch müde....