Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und als ich ins RG gucke sind da so ne, naja so weiße winzige Ameisen die noch rumkrabbeln. Letzte Woche hatte die Queen noch Puppen. Ist das ne Weiterentwicklung? Wie lange dauerts da noch bis zu den ersten ants?
Viele liebe Grüße
Melli
ähm, das heißt die puppen sind geschlüpft :D das sind deine worker! :D
sie sind am anfang noch hell, verdunkeln sich aber nach ein paar Tagen / Stunden
Hallo
Ich hab auch weisse Ameisen im Reagenzglas entdeckt !
Die bewegen sich aber garnicht ! Ist das normal ? Sieht so aus als ob die die Königin einfach den Kokon abgemacht hat...
So als wären die noch nicht fertig :shock:
mfg StoneCold
die wird schon noch werden. dauert manchmal ein bischen
Ich schreib nochmal einen kleinen Hinweis, gerade am Anfang einer Kolonie sind diese recht inaktiv, gebt ihnen da etwas Zeit sowas bedarf an Geduld, was das zuschütten von RG mit Sand usw bedeutet, sie machen es sich schlicht und einfach gemütlich und sicher, ist also alles normal.
Sorgt für feuchtigkeit, genug Nahrung und das das RG abgedunkelt ist, vorzugsweise mit roter Folie.
Grüße
Pagodin
Sorry hab mich verschrieben, bei mir krabbeln sie noch NICHT rum. Sieht genauso aus wie bei StoneCold.
Melli
das sind pygmäen^^
die ersten arbeiterinnen der kolonie sind immer noch sehr klein welche dann
pygmäen genannt werden.
Die weiße oder auch manchmal durchsichtige oder milchige Färbung der Ameisen verschwindet nach etwa 2-10 Tagen
Ja, aber Melli sagt doch, dass die sich nicht bewegen ... sind das nicht eifach nackte Puppen?? Die sind doch auch weiss.
Gibts da noch unterschiedliche Puppen? Mit und ohne Kokon? Oder sind das unterschiedliche Entwicklungsstände?
Viele liebe Grüße
Melli :grin:
Bei gehaltenen Ameisen, die eigentlich in der Natur keine Nacktpuppen haben, konnte ich schon einen Anteil von 75% an Nacktpuppen entdecken!
Es sind einfach Puppen, die keinen Kokon haben, den können sie auch nicht nachträglich bekommen... großartig schlimm ist das aber nicht!