ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Sehr Wichtig // Ameisen sterben sonst"

Meyk: Sehr Wichtig // Ameisen sterben sonst (27. Jul 2005 14:20)

Meine Ellis haben grade im Garten ein Ameisennest gefunden, welches ich mir geschnappt habe, weil sie sonst alle sterben werden. Wegen Platzmangels.

So meine Frage: Ich habe etwa 4 Queens , Brut und sehr viele Arbeiter. Was kann ich damit jetzt anfangen? Also die Queens haben noch alle ihre Flügel, aber Brut war schon da.
Kann man die so schon in Rg stecken; bzw kann ic hdie so verkaufen?

Bin ein Ameisennoobie deswegen die Frage, möchte sie ja nur ungern verrecken lassen...

Meyk: (27. Jul 2005 14:48)

Bitte, ich brauche schnell Hilfe, da sie sonst sterben! Und das will ich ja nicht

beckZ: (27. Jul 2005 15:31)

Schwachsinn, du hast zu 99 prozentiger Sicherheit nur ein paar Jungköniginnen und Brut gefunden, die begattete Queen allerdings, die die Brut legt ist dann nicht dabei.

SIe werden dir sterben wenn du sie nicht wieder an ihren Fundort bringst

mfg beckZ

RS_Wiseman: (27. Jul 2005 15:38)

Hallo Meyk!

Geschlechtstiere mit Flügeln sind grundsätzlich unbegattete Jungköniginnen (evtl. auch Männchen, je nachdem wie groß sie sind und wie sie aussehen), d. h. die Brut, welche Du gefunden hast, stammt unmöglich von ihnen. Das wiederum bedeutet, dass sich die Altkönigin, also die Mutter der Kolonie, noch irgendwo am Fundort befindet, vermutlich tief in der Erde.
Ich schließ mich somit beckZ an, bring sie alle wieder dorthin zurück.

Warum glaubst Du eigentlich, dass sie an Platzmangel leiden und sterben könnten?

Ciao, Wiseman!

Meyk: (27. Jul 2005 16:17)

Das ist es ja! Wir bauen um und wegen Platzmangels können sie nicht mehr dort zurück! Und weil wir inner Stadt wohnen geht das schon mal garnicht.... hmm.....

Können die anderen Königinnen die Eier nicht ausbrüten und so eine Kolonie gründen?
Also kann ich mir nicht schnell ein formi bauen, wo ich sie einseztze? sie werden sich doch best8immt wieder dort einnisten oder?

DB: (27. Jul 2005 16:17)

ihr werdet alle sterben!!!

edit von delirium:

Hast du dich verschrieben? Wenn nicht, unterlasse bitte solche Kommentare, die helfen hier keinem weiter!

delirium: (27. Jul 2005 17:46)

@Meyk

Wie Wisemen schon sagte, NEIN, sie können keine Kolonie gründen. Setze sie inder Natur aus, so haben sie vielleicht noch eine Chance.

Markus: (27. Jul 2005 18:30)

Es wäre auch schön, wenn man sich zunächst Informationen aneignen würde, bevor man wie ein Verrückter in das Nest eindringt und kurzerhand eine riesige Verwüstung anrichtet!

Wenn es dir wirklich um die Kolonie ginge, würdest du wohl kaum nur so wenige Königinnen mitnehmen, von denen du mutmaßlich dachtest, sie seien begattet.

Und außerdem: Solche Kolonien sind meist riesig, in mehreren Metern Tiefe ist die Königin meist auch sicher vor Bauvorhaben (wozu man übrigens, meines Wissens nach auch eine Baugenemigung braucht...).

DB: (27. Jul 2005 19:28)

@delirium:
nee hatte mich nicht verschrieben, ich habe mich nur über diese frage amüsiert, und daraufhin eine ämusante antwort geschrieben. aber wir sind ja hier nicht im comedy club, sondern im ameisen forum, da haste schon recht. wenn nun jeder solche antworten geben würde, dann müsste im schlimmsten fall ja noch einer lachen ;) . also ernsthaftigkeit ist gefragt!!! :|

Meyk: (27. Jul 2005 19:31)

Hey junge,
1. Musste das Nest wech, wie ichs schon mal gesagt habe.

2. Habe ich keine Art genannt; aus dem Grund kannst du garnicht sagen ob sie große Kolonien haben oder nicht.

3. Ich habe die komplette Kolonie + Erde dort wechgenommen und in einen Eimer gesetzt.

Was soll ich denn sonst machen? Am besten einmal mit ner Schaufel draufhauen wat?

Tja, aber sowas haben Mods ja "meistens" an sich.
Einfach nur immer rummotzen weil se denken sie wären wat besseres.

Naja soviel dazu...

Mfg Meyk

[1]   [2]   [3]