ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Für kids"

Nudelfuchs: Für kids (26. Jul 2005 18:50)

Nabbend,
Also bin auch ein ziemlicher Anfänger!
Meine Tochter interessiert sich für eine Ameisenfarm! Also wollte ich ihr ein Anfänger Set für Kids kaufen! Aber was muss ich dazu noch alles kaufen? Wollte nicht direkt den grossen Rundumschlag machen aber auch nichts vergessen!
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann
mfg
Christian

b0unc3r: (26. Jul 2005 20:00)

Also da gibts jede Menge .... Aber ich würd ihnen raten nicht so voreilig zu kaufen, weil ein kleines Mädchen (weiß ja nciht wie alt) sowas möchte!!!

Ameisen sind auch Tiere und müssen auch gut behandelt werden!!!

Am besten informieren sie sich zu zweit im Forum lesen mal das wichtigste, und suchen sich mal eine Art aus die sie halten wollen!!!

Was man so alles braucht!!! Futter.. Arena...Farm....Ausbruchsicherung....Sand&Lehm....Ameisen...Viel Geduld, falls ich was vergessen hab dann ergänzt mich bitte!

Ich wünsch euch viel Spaß und viel Glück!
Und auf gutes Ameisenhalten!

Mfg,
b0unc3r

delirium: (26. Jul 2005 20:02)

Ich würde das Starter Set 1 empfehlen, das kostet zwar ein wenig mehr, ist aber artgerechter und die Ameisen sind besser zu beobachten.

Hier der Link

uta: (26. Jul 2005 23:12)

Hallo Nudelfuchs,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen hier.

Ich vermute mal, dass Deine Tochter noch recht klein ist. Von daher würde sich ja eventuell auch ein Formikarien-Set für Kids anbieten.
Aber auch das von delirium empfohlene Starter-Set käme in die engere Wahl.

Ich finde es schön, dass Du Deiner Tochter auf diese Weise das Leben der Ameisen und die damit verbundenen Zusammenhänge nahebringen möchtest. Vielleicht ist ja in diesem Zusammenhang auch das Kinderbuch Erstes Wissen Ameisen hilfreich und unterstützend.