ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "HILFE Heizung Stört????"

larsattacks: HILFE Heizung Stört???? (18. Jul 2005 10:06)

Ich bin noch recht neu und habe die Suchfunktion benutzt. Leider habe ich derartiges Problem nicht finden können und bitte um eure fachkundige Hilfe.

Ich habe Messor barbarus Queen mit Eiern und einem pygmäen

Sie ist im mein Display eingezogen und hat eine paar schöne Gänge gegraben und auch Kammern. So weit so gut.
Da ich es mit einer Heizmatte beheize war die Themperatur fast immer ca. 27 grad. Nachmitags ziet sie mit Ihren Eiern und einem Pygmäen in den Schlauch , der zur Arene führt (wo auch Futter wartet) und über nacht wieder ein. Ich dachte es liegt an der Themperatur, aber nun ist sie mit dem Einschalten der Heizmatte wieder ausgezogen.

Meine Fragen
1. Warum tut sie das?
2. geht sie etwa mit den Eiern auf Futtersuche?
3. kann sie veilleicht das Geräusch der Heizmatte stören?
4. Ist ihr es vielleicht zu warm gewesen?
5. Was kann ich tun damit sie dauerhaft in Ihre Höhle zieht, oder ist das gar nicht nötig?

Vielen Dank für Antworten

HeldGoP: (18. Jul 2005 11:44)

versuche doch mal die heizmatte etwas entfernt anzubringen.

Stefan_K: (18. Jul 2005 11:47)

Heizmatten sind grundsaetzlich nicht so toll, da ja auch in der Natur die Wärme nicht von unten, sondern von oben (Sonne) kommt.

Ich würde an Deiner Stelle anstatt einer Heizung von unten Wärmestrahler von oben anbringen.

Gruss.

HeldGoP: (18. Jul 2005 11:55)

hat er nicht eine farm?

wie soll man denn da von obeh wärmen?

DB: (18. Jul 2005 11:58)

du kannst dir auch aus dem baumarkt einen dimmer für lampen holen, und den an die heizmatte anschließen (kostet circa 5 - 10 € bei obi). somit drosselst du die temperatur etwas. ich denke es ist den ameisen einfach zu heiss. ich mach es mit einem dimmer, den ich circa auf 3/4 stehen habe, was gut funktioniert.

larsattacks: Konstruktion ist folgendermaßen: (18. Jul 2005 12:07)

Schaut euch mal bitte meine Zeichnung an.
Vielleicht kann daraus jemand mein Problem ablesen
Danke schon mal

Chemitech: (18. Jul 2005 12:10)

@larsattacks,

welche geräusche gibt die Heizmatte den von sich?

larsattacks: (18. Jul 2005 12:17)

ich glaube keine :) zumindest höre ich sie nicht

Stefan_K: (18. Jul 2005 14:06)

hat er nicht eine farm?

wie soll man denn da von obeh wärmen?

Na, mit 'ner Wärmelampe.

larsattacks: aber warum ziehen sie noch immer nicht um????? (19. Jul 2005 10:24)

Die Heizung ist aus. Das Formie Komplett rot=dunkel und feucht.
Sie will im Schlauch direkt an der Arene wohnen. Ich verstehe das nicht. Mittlerweile sind 2 Pygmän da und noch ein paar Eier.
Wieviele Pygmän braucht den eine Königin überhaupt?
Bitte helft mir mal das zu verstehen ich mach mir sorgen , das was nicht ok ist.

Danke schon mal

[1]   [2]