ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "heimische Arten ohne Winterruhe"

NUTZZ: heimische Arten ohne Winterruhe (29. Jun 2005 21:47)

Hi ich bin Anfänger und würde gerne wissen ob es einheimische Ants giebt die keine Winterruhe brauchen weil man dann ja mehr zu gucken hat und ich auserdem nicht wirklich die Möglichkeit habe meinen Ants eine Winterruhe zu beschaffen
Gruß
Philipp

delirium: (29. Jun 2005 22:04)

Es gibt keine einheimischen Arten, die nicht Winterruhe halten..

Wenn du welche willst, die das nicht tun, bleiben nur Exoten, mit denen du am Anfang jedoch warten solltest. Fang lieber mit Lasius niger an und gewinne ersteinmal Erfahrung.

NUTZZ: (29. Jun 2005 22:22)

jo danke.
Aber fühl dich jetzt nicht angegriffen aber ich hasse es wenn leute immer mehr tun als man will.
ich wollte nur wissen ob es heimische arten giebt die keine winterruhe halten das für anfänger Lasius niger oder Myrmica rubra gut sind (myrmica rubra habe ich zuhause) weis ich.
Gruß
Philipp

jamaicaeichel: (29. Jun 2005 22:41)

Hi!

Mit etwas gesundem Menschenverstand weiß man, dass es bei uns in Deutschland i.d.R. relativ frisch wird im Winter... :roll:

Gruß, Mark

delirium: (30. Jun 2005 13:44)

@Nutzz..

Fühl du dich bitte nicht angegriffen, aber bei solch einer Frage, hatte ich den Eindruck, dass du dich nicht wirklich gut informiert hast bzw. ernst genung an die Sache ran gegangen bist...

NUTZZ: (30. Jun 2005 18:40)

ich fühl mich nicht angegriffen.
ich habe mich gut informiert und die frage is mi´r so durch den kopf geschossen und @jamaicaeichel:das unsere winter kalt sind hät ich fst vergessen, ich hasse so dume bemerkungen.
aber noch mal zu delirium : ich hab mich informiert und weis das was ich so brauche weil ch schon Myrmica rubra zuhause habe.