ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "heimische Arten ohne Winterruhe"

NUTZZ: heimische Arten ohne Winterruhe (29. Jun 2005 21:47)

Hi ich bin Anfänger und würde gerne wissen ob es einheimische Ants giebt die keine Winterruhe brauchen weil man dann ja mehr zu gucken hat und ich auserdem nicht wirklich die Möglichkeit habe meinen Ants eine Winterruhe zu beschaffen
Gruß
Philipp

delirium: (29. Jun 2005 22:04)

Es gibt keine einheimischen Arten, die nicht Winterruhe halten..

Wenn du welche willst, die das nicht tun, bleiben nur Exoten, mit denen du am Anfang jedoch warten solltest. Fang lieber mit Lasius niger an und gewinne ersteinmal Erfahrung.

NUTZZ: (29. Jun 2005 22:22)

jo danke.
Aber fühl dich jetzt nicht angegriffen aber ich hasse es wenn leute immer mehr tun als man will.
ich wollte nur wissen ob es heimische arten giebt die keine winterruhe halten das für anfänger Lasius niger oder Myrmica rubra gut sind (myrmica rubra habe ich zuhause) weis ich.
Gruß
Philipp

jamaicaeichel: (29. Jun 2005 22:41)

Hi!

Mit etwas gesundem Menschenverstand weiß man, dass es bei uns in Deutschland i.d.R. relativ frisch wird im Winter... :roll:

Gruß, Mark

delirium: (30. Jun 2005 13:44)

@Nutzz..

Fühl du dich bitte nicht angegriffen, aber bei solch einer Frage, hatte ich den Eindruck, dass du dich nicht wirklich gut informiert hast bzw. ernst genung an die Sache ran gegangen bist...

NUTZZ: (30. Jun 2005 18:40)

ich fühl mich nicht angegriffen.
ich habe mich gut informiert und die frage is mi´r so durch den kopf geschossen und @jamaicaeichel:das unsere winter kalt sind hät ich fst vergessen, ich hasse so dume bemerkungen.
aber noch mal zu delirium : ich hab mich informiert und weis das was ich so brauche weil ch schon Myrmica rubra zuhause habe.
Aber nicht böse gemeint aber wenn ich eine frage stelle dann will ich auf die frage eine antwort und nicht tausende sacen noch dazu ( auser du wills mir was schenken :D )
naja trotzdem danke für die hife
Gruß
Philipp

delirium: (30. Jun 2005 21:26)

Schön, genau solche Leute können wir hier im Forum gebrauchen...

IRONIE AUS

Stefan_K: (30. Jun 2005 21:27)

Und zurück zum Thema, sonst muss ich hier bald den einen oder anderen Beitrag löschen.

;)

DB: (1. Jul 2005 10:32)

also ich finde man sollte auch mal die fragen richtig lesen. er hat geschrieben "...die keine winterruhe brauchen" und nicht "die keine winterruhe halten", das ist ja wohl ein unterschied. trotzdem sollte man nicht so wie nutzz reagieren, denn dann würde das forum hier zu 90% aus zwei wörtern bestehen, nämlich JA und NEIN, was ja wohl ziemlich fürn arsch wäre. also sdenk mal bitte darüber nach, wenn dir leute helfen wollen und schätze das ein wenig nutzz!
soweit ich das mitbekommen habe kann man einige einheimische arten künstlich wach halten, indem die temperaturen einfach hoch genug bleiben. wie sich das langfristig auf die ameisen auswirkt, mal abgesehen davon, dass wahrscheinlich keine jungköniginnen entstehen, weiss ich nicht.

Bud Spencer: (1. Jul 2005 11:39)

Hi,

irgendwo stand mal was, dass die Kolonien ohne Winterruhe weniger lange leben.

Bud

[1]   [2]   [3]