Hallo
Habe eine Messor barbarus Queen seit Ende Februar. Als ich sie bekam hatte sie ein kleines Eierpacket. Nach 2-3 Tagen war dieses Paket verschwunden :?
Sie lebt in ihrem RG wo sie den Eingang verschlossen hat. Alle paar tage ist ein neues Eierpaket da das kurze Zeit später wieder verschwindet :(
Futter rührte sie noch nie an, auch das Wasser nicht, sie verlies bis heute nicht ein einziges mal das RG :evil:
Was ist da los? Wo sind die Eier hin? Warum sind die weg?
Was soll ich tun?
Ein verzweifelter
Christian
Hi!
Wo sind denn meine Eier hin???
Ich glaub, das will keiner hier wissen... :lol: :lol: :lol:
Nee, mal Spaß bei Seite: Hast Du noch Watte drin? Konnte bei meiner feststellen, dass die Queen die Eier immer von einem Ort zum anderen trägt, manchmal an die Watte ran, manchmal klebt das Paket auch an ihrem Körper.
Gruß, Mark
Sie schleppt die zwar schon hin und her, aber an der Watter sind auch keine.
Gruß
Chris
was hast du ihr denn zu fressen angeboten?
Vielleicht hat sie zu wenig proteine.
Hi Leute
Hab ihr wasser, Zuckerwasse und Hackfleisch angeboten.
Sie verläßt ihr Reagenzglas gar nicht erst, hab eben mal den Watteverschluß den sie selbst drauf gemacht hat, durch etwas nasse watte ersetztz. Sie ist sofort da drauf losgestürtzt und hat gesoffen. Der vorhandene Wassertank war mittlerweile ganz trocken gewesen. Villeicht wird es ja jetzt.
Gruß
Christian
Hackfleisch? versuchs mal mit insekten... roh oder abkegocht und aufgeschnitten.... Das die sich einbunkert ist normal. Wenn der Wassertank leer ist .... dann einfach ein anderes Reagenzglas mit vollem wassertank neben das alte legen. Reagenzgläser gibts für 20 cent in der Apotheke.....
würd auch mal kleine insekten vorschlagen
fliegen, mücken etc...
ein paar eiweiße könnten nicht schaden
hast du ihr das futter außerhalb des RGs angebohten? falls ja tu es mal in das RG hinein dann findet sie es besser. Aber sei vorsichtig mit dem zuckerwasser dakönnte sie drin ertrinken.... ein kleiner tropfen honig wäre auch einen versuch wert