Hallo,
uberall lese ich, dass Ihr abgekochte Insektem den Ameisen gibt??
Wieso??
(Hab noch nie eine Ameise am Herd in der Natur gesehen :twisted: :D :D )
Kurz und Bündig:
MILBENGEFAHR!!!!!!!! :D
Mann kan auch unabgekochte geben dann aber unbedingt mit einer Lupe auf milben untersuchen! Bei heimischen ist das nicht so streng wie bei exotischen.
Ist ne Milbe nicht ein bissel zu gross, die merkt mam sofort??Ich frag ja nur...
Ausserdem ich hab ja meine eignene Insekten, wie Mehlwurmer, Grillen usw.
also ich züchte auch privat und habe mit milben keine probleme ;) gefährlich wirds nur in ner massenzucht und bei mangelner Hygiene.
Es gibt verschiede miblen arten! außerdem findet man meistens keine milben auf den futetrinsekten sondern milben eier! und die sind extrem winzig.
und die sind extrem winzig.
na ja das stimmt. Zum Gluck hab ich noch nie probleme mit Milbem gehabt.
Hi!
Ich hab mal Steppengrillen gezüchtet bis mir der ganze Bestand an einer durch Neukauf eingeschleppten Milbenepedemie eingegangen ist. Soviel zum Thema Milben und Zucht... :?
Gruß, Mark
Ich bin aber vollig sicher, dass diese Grillen, die ich kaufe (immer vom selben Zuchter) "sauber" sind. Das ist ja fur mich wichtig.
Ich will doch ja auch nicht meine Tiere verlieren.
Ich koch jetzt auch nur noch ab wenns die Anglermaden von meinem Bruder sind, weil maden in der Massenzucht könnten problematisch sein.
Hauptsächlich fang ich mein Futter in der freien Natur, und die Tiere die den Winter überleben haben keine Milben, weil die Milben die Tiere über den Winter töten.
Beispiel Bienen. Die Biene die den Winter überlebt ist Milbenfrei.
(sagt mein dad der Imker ist)
Hi,
da es denke ich keinen großem Aufwand macht, die Insekten abzukochen, sollte man die Zeit einfach investieren. Außerdem kann man ja gleich mehrere Insekten abkochen und diese dann einfrieren.
Ich denke mir, dass man die Insekten auch einfach in die Mikrowelle legen könnte. Dabei müsste eigentlich auch alles schädliche drauf gehen. Hab's allerdings noch nicht probiert.
Bud
mir gehts nicht um die zeit, ich finds einfach nur unnatürlich. Ausserdem fressen meine keine abgekochten insekten, habs versucht, aber sie gehn nur kurz ran und dann suchen sie weiter.