ich werde gestern eine Königin empfangen componotus ligniperda, und ich wollte wissen in, wieviel Zeit sie sich begräbt, wenn Sie eine Erfahrung mit dieses foumis mich mitzuteilen haben
danke
Du kannst gestern nichts einfangen werden, das geht nicht!
Und nebenbei, bitte nicht mit falschen Namen rumschreien und eventuell das Forum der eigenen Sprache aufsuchen...
http://www.antstore.net/index.php
@Markus: Er ist Franzose, aber mein französisch ist leider nicht so gut, deshalb probiert er es im Deutschen Forum auf deutsch. Habe aber per PN schon geantwortet.
@Morard: Man kann da keine genaue Zeit nennen, es ist von Tier zu Tier unterschiedlich.
Gruß Martin :D
Naja, aber wird dein Frz. denn dadurch besser, dass du hier in dem deutschen Forum bist ? *g*
Ist nicht bös gemeint, aber so entstehen viel weniger Missverständnisse...
Normalerweise hatte ich einen Moderator für franz. Forum, doch da dort kaum etwas geschrieben wurde, schaut er auch selten hinein.
Ich habe mir überlegt eine Camponotus Kolonie zu kaufen was muss ich da beachten ?
Hi!
Du schon wieder ;)
Ich würde mit Lasius niger oder Myrmica rubra anfangen. Camponotus hat eeine extrem lange Brut dauer. Wenn da mal ein paar arbeiter sterben ist das gleich viel schlimmer als wenn bei myrmica rubra oder lasius niger eine stirbt.
Zu beachten gibts eigentlich nicht viel mehr als bei Lasius oder so. Außer das manche Arten eine Wärmere ecke benötigen.
Ich habe vor mit einer Lampe einen Stein zu erwärmen :D
Und was hat das jetzt damit zu tun?
Hallo afridelle,
Wie meinst Du das "Stein erwärmen"? Du Möchtest Du damit sicher die aktivität der Kolonie fördern, oder?
Gruß Martin :D