Hallo Maneeck
Also pinkys aus der mäusezucht sind hier wohl rosige harlose Mäusebabis nicht die pinky-Maden die sonst verfüttert werden. mäusebabis im Teeglas aufegbrüt? Igitt.
Stabheuschreken haben meine ants nie gemocht. die haben irgendwelche wersegrete.
Wenns in deinem zooladen keine milben gibt dann frag mal deinen chef wie er das macht. Wär intresant für ale Ameisenhalter!
Lg derameisige
Wie wäre es mit Garnelen, Schnecken oder Seidenspinnerkokons aus dem örtlichen Asiashop? "Frisch" aus der Tiefkühltruhe...
Hab doch nicht gesagt, das es keine gibt^^ Wenn man es genau nimmt hat man auch welche zu hause (Hausmilbe). Denke aber das die den Ants nichts ausmachen. Naja gut, werde einfach alles abbrühn ohne risiko einzugehn! Hab ja erst gedacht das die kleinen Futtertierchen gekocht werden müssen*G* Heimchensuppe, hört sich gut an! Hier die Mäusebabys wollte ich eigendlich nicht überbrühn... :-
Danke erstmal für die nützlichen Ratschläge!
Also... nachdem meine Formica sanguinea die gefriergetrockneten Mückenlarven nach wie vor ignorieren... war ich nun doch neugierig und hab tatsächlich mal ein (lebendes) Tier ins Becken gesetzt... eine Florfliege, die in meinem Zimmer rumschwirrte.
Die Ameisen haben sich für das Viech schlichtweg nicht interessiert. Erst haben sie es überhaupt nicht gefunden, später sind sie sogar drüberhergelaufen ohne es zu beachten.
Dachte ich mir ok, muss wohl das falsche Tier gewesen sein und hab im Garten gesucht und einen kleinen Tausendfüssler gefunden. Aber auch dafür haben sich die Ameisen nicht interessiert bzw sind ihm eher ausgewichen.
Ist das normal? Sind meine Ameisen *hoff* Vegetarier? ;)
Hallo Scyza,
mach Dir nicht zuviel Hoffnungen auf vegetarisch orientierte Ameisen :grin: . Ich denke einfach, dass sie derzeit nicht ihre "Protein-Akutphase" haben und deshalb die von Dir kredenzten Leckerli's verschmähen. Das ist normal und kein Grund zur Sorge! :)
Viele Grüsse
Hallo Uta,
anscheinend hast du recht, Vegetarier sind meine Kleinen wohl doch nicht ;) Habe Ihnen gestern nochmals eine Mückenlarve angeboten, diesesmal haben sie das Ding komplett zerlegt!
Gruß
Stefanie
Scyza
hast du schon Mal an einer Florfliege so richtig gerochen? Die haben ein wehrsekret!
Tausendfüßer haben giftige Klauen das wissen die Ameisen vermutlich.
lg derameisige
Hmmm bei mir ists leider nicht weit her mitm Geruchssinn, selbst wenn ich mir das Tierchen in die Nase stecken würde würd ich vermutlich nix merken *g*
Das mit dem Tausenfüsser hab ich tatsächlich nicht gewußt, ich dachte die Ameisen könnten mit so ziemlich jedem Tier fertig werden, das nicht zu groß ist ;)