ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Frage zu Exoten"

Jan-Hendrik: (2. Jan 2008 13:39)

Dass sich Polyrhachis dives schnell vermehren, hat Martin S. ja schon geschrieben... sehe ich auch nicht als Nachteil an. Allerdings muss man sich auch Gedanken machen, wann das Ganze aufhört. Eine Kolonie, die [highlight=red] Individuen [/highlight]erreichen kann sehe ich nicht als Anfängerfreundlich. Um auch einem Einsteigern guten Gewissens eine Art empfehlen zu können, sollte auf Lange Sicht(bis zum Alterstot) auch in einem 80x35x40 + Nest haltbar sein.... zumindest meine Meinung

Ich sage mal so, bis die kleinen mehr als 10.000 sind ist man kein Einsteiger mehr, da auch dies auch dauert !!!.

es ist ja nicht so, das BOOOM nach 3tagen die Kolo xplodiert und aus 500 hundertausende werden. Das dauert sicherlich 1-4Jahre, Zeit, die da ist um sich vorzubereiten. :?

Stefan86: (2. Jan 2008 14:27)

Naja wenn man sieht das Erne seine Acromyrmex letztes Jahr von einer Königin bis zum heutigen Tag auf eine Anzahl von tausenden Individuen aufgezogen hat, bin ich der Meinung geht das doch schneller als erwartet. Und P.dives wachsen ja bekanntlich noch schneller und explodieren, trotzdem ist es eine gut zu haltende Art. ;-)

goilerr_sammler: (19. Jan 2008 12:13)

genau!!!

ich habe ja bisher schon 1 1m becken eingeplant und dann noch ein 80 cm Arena!! dies dürfte für das erste jahr sicher mal reichen!!

wenn nicht habe ich noch genügend antquarien oder terrarien zur verfügung!!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]