ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13] 

Click to view full story of "Lasius niger bauen sich zu?"

Daalgo: (5. Apr 2007 08:18)

Schildkrötenfutter-Mix.. läuft gut ja ?

ShIeLa: (5. Apr 2007 08:39)

besteht halt aus krebstieren, wasserinsekten und sticks. ist allerdings denke ich eher was für größere kolos. ich baue weiterhin eher auf mückenlarven! ist nur zur abwechslung..

Daalgo: (5. Apr 2007 08:47)

achso okay, ich habe gestern die mückenlarven austrocknen lassen und sie dann reingelegt. Heute morgen habe ich gesehen das eine Larve reingetragen wurde :) Aber ich habe jetzt ein anderes Problem. Sie essen nur wenn ich es direkt in den Eingang des RGs lege. Sie wollen einfach nicht in die Arena. Ich vermute das die Sand-Lehm-mischung zu fein ist und die Ants keinen halt drauf haben. Habe mir nun überlegt alles aus der Arena zu entfernen und zu besprühen damit sich eine harte Schicht bildet. Sonst wüsste ich nicht warum sie nicht in die Arena ?!?! Oo

ShIeLa: (5. Apr 2007 09:09)

hey Daalgo,
das problem hatte ich auch. versuche es doch erstmal mit einem abgebrochenen zahnstocher vom RG direkt zum napf. nur zur eingewönung.. müsste klappen! :lol:

Daalgo: (5. Apr 2007 09:43)

naja viel platz habe ich nicht mehr, mal schauen... was ist das den fürn Müll in dem RG ?? ^^

ShIeLa: (5. Apr 2007 09:54)

:devil02: ne kein müll, meine antz gehen auch nicht wirklich an das sand/lehm gemisch ran, also haben sie kurzerhand das rg mit dem angebotenen moos abgesichert!
auch ne möglichkeit :angry02:

Guck mal -> hier <-

Daalgo: (5. Apr 2007 10:31)

wie ich sehe hast du auch die weiße, feine Sand-Lehm Mischung. Ich glaube die ist überhaupt nich geeignet. Ich stelle heute Abend mal ein Bild hier rein.

ShIeLa: (5. Apr 2007 10:49)

ja super, bin echt gespannt drauf!

meisi: (6. Apr 2007 08:35)

@shiela

Die gefriergetrockneten Mückenlarven haben glaube ich etwa 3 Euro gekostet.

Den Krill hatte ich in der Hand, aber dann wieder weggelegt.

Da mein Vater einen Fischteich pflegt habe ich einfach mal so eine halbe getrocknete Krabbe reingelegt, konnte jedoch bisher nicht beobachten, dass sie dran gehen.

Sieht aber so aus als hätten sie welche von den Flocken die auch in dem Futter war aus der Krabbe rausgeholt.

Oh grade ist viel los in der Arena, gleich drei oder vier Arbeiter wuseln rum und erkunden alles, auch die halbe Krabbe, eine der Kleinen war sogar in dem Schlauch in Richtung 2. Arena unterwegs, hat aber an den Knickstücken kehrt gemacht :-)

Eine der Mückenlarven haben sie neben dem RG "versteckt" bestimmt für schlechte Zeiten oder so.

Ich bin guter Hoffnung dass sie auch bald die 2. Arena und das Nest entdecken werden.

\:D/

Gruß und frohe Ostertage.

NuEM: (6. Apr 2007 13:05)

Zu Bedenken ist, dass Ameisen trockene Nahrung in der Regel nur schwer aufnehmen können.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]