ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Immer mehr Shops...!"

Martin S.: Re: Immer mehr Shops...! (11. Sep 2008 12:59)

Hallo Shar,

Amazon ist ein gigantisches Unternehmen mit automatisiertem Lager und Verpackungsmaschinen. Die bekommen von der Post ganz andere Konditionen als ein normaler Einzelhandel wie wir es sind!

Vermutlich ist es nur eine Kalkulationssache, ob man mit soviel Prozent verschwundenen Sendungen günstiger bei weg kommt. Nur weil es bei Dir ankommt, heisst es ja nicht, dass automatisch alle Sendungen den Empfänger erreichen.
http://www.ciao.de/Deutsche_Post_Briefpost__Test_1079276
Zitat:"Ein Fernsehteam fand heraus, dass am Hauptumschlagplatz der Post, in Frankfurt am Main, täglich ca. 40.000 Briefsendungen verschwinden ."

Bei unseren Broschüren, die wir per Briefversand versenden, hatten wir schon eine nicht unerhebliche Quote, die nicht beim Empfänger eingetroffen sind.

: "Vor allem wenn die Versandkosten z.B. etwa 50% - 100% des verschickten Warenwertes ausmachen."

Wer nur einen Artikel für 0,20€ bestellen möchte, muss sich dann halt ausrechnen, was günstiger ist.
4,90 € Versand der Ware, die man dann direkt zur Haustür bringt oder 4,20 Fahrgeld mit 2 Std. Zeitaufwand zum nächsten Baumarkt.

Ich möchte zu bedenken geben, dass andere Unternehmen häufig einen Mindestbestellwert von 10,-€ oder 20,-€ haben.

Also bei einem Artikel von 0,20 € haben wir vielleicht einen Gewinnspanne von ca. 0,05 €
aber dafür die Versand- und Verpackungskosten (welche häufig über den 4,90 Euroliegen) und Personalaufwand von ca. 15-20min. für die Auftragsbearbeitung incl. dem Verpacken
Dieses ist aus kaufmännischer Sicht ein Verlustgeschäft - wir bieten es aber trotzdem als Serviceleisung an.

Ich hoffe, ich konnte jetzt verständlich machen, warum wir den Briefversand nicht weiter ausbauen, und die Versandkosten nicht weiter senken werden.

Gruss
Martin

RazorCOP: Re: Immer mehr Shops...! (11. Sep 2008 13:25)

Ja, martin, ich gebe dir auch recht. Antstore ist ja jetz auch nicht sooo ein großes Unternehmen, und da ist es ja logisch, dass die Versandkosten etwas höher sind. Dafür ist ja auch alles 100% zuverlässig. Bei mir war z.B. mal ein BEcken durch den Transport kaputt. Ich habe nach 2 tagen sofort ein neues Zuhause gehabt. Also ich bestell alle Becken immer bei Antstore. Da bin ich dann auch sicher, dass alles "richtig" ist. Natürlich: wenn ich mal z.B. Silikon oder so was kleiners brauch, dann fahr ich (meine mutter ^^) auch in den Baumarkt...

Aber ich find das Thema ist jetz abgschlossen! ;)

Ameisennoob: Re: Immer mehr Shops...! (11. Sep 2008 15:35)

Hi,

ich finde das Antstore ein wirklich netter Shop ist... sie helfen einem gut weiter wenn man nicht weiß, was zu tun ist. Da sind manche Shops vielleicht unerfahrener :)

guter Service

Hut ab

lG noob

Mr Kanister: Re: Immer mehr Shops...! (11. Sep 2008 16:43)

und wenn ich dann auch meine Crematogaster irgendwann ganz ohne Parasiten vom Antstore hab bin ich auch noch zufriedener als jetzt schon :D
ne is wirklich super ich hab das Versandkosten Problem ja zum Glück nicht aber kann es gut verstehen das das Zeit braucht die Bestellungen zu bearbeiten wenn ich in den Laden gehe und ne längere Bestellung hab dann dauert das teils auch so seine Zeit was ich völlig ok finde weil halt alels zusammengesucht werden muss und und und
und sie müssen mir ja nichmal ein Päckchen machen und auch nix großartig verpacken :D
also von daher
Macht weiter so
Mr K.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]