gibt es eigentlich iwechle gefährlichen tiere?, die die ants auf kienn fall fressen dürfen?
Bitte übersetzen
Mod
sry, hat sich schon erledigt
Nicht böse gemeint.
Nein, da musst du noch einmal nachlegen damit Wir es verstehen.
Grüße
Nochmal eine Frage an die Allgemeinheit.
Verwendet hier jemand die Methode mit dem abkochen und einfrieren? Ich halte Formica cinerea und glaubt ihr, dass es genauso gut wie "frisches" Futter angenommen wird?
mfg
Footie
Es geht bei dem Überbrühen ja nur darum dass man keine Milben in die Kolonie einschleppt. Ich persönlich koche nur gefangene Insekten ab. Grillen gebe ich so, schau mir die nur vorher genau an ob ich was Milbenartiges erkenne. Finde es auch spannender zu sehen wie die Ameisen über ein noch lebendes Insekt herfallen. =)
Eigendlich ging es mir gerade mehr ums einfrieren^^. Werden die Insekten/Heimchen genausogut angenommen?
ja klar, also meine nehmen eh alles
meine auch. heimchen töte ich mit kochendem wasser. trockne sie etwas ab, friere sie ein und taue sie dann bei bedarf mit kochendem wasser wieder auf (nicht kochen, nur übergießen ;) )
werden prima angenommen, auf mehlwürmer scheinen sie aber derzeit mehr abzufahren.
Ich machs so dass ich die Heimchen komplett in der Schachtel eingefriere, bei Bedarf eins raushole und mit kochendem Wasser übergieße. Nach ner Minute raus, bissl abtrocken und rein damit.
Bis jetz schmeckts prima hab ich gehört... :eat01:
`Gut dann werde auch ich das jetzt mal ausprobieren, überbrühen, Einfrieren und bei bedarf raus holen auftauen,
und anbieten. Dann brauche ich sie ja nur auftauen und muss nicht nochmal abkochen wa?