ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Was und wieviel verfüttern?"

Erne: (12. Apr 2008 19:01)

gibt es eigentlich iwechle gefährlichen tiere?, die die ants auf kienn fall fressen dürfen?

Bitte übersetzen

Mod

RazorCOP: (12. Apr 2008 21:48)

sry, hat sich schon erledigt

Erne: (12. Apr 2008 23:55)

Nicht böse gemeint.

Nein, da musst du noch einmal nachlegen damit Wir es verstehen.

Grüße

Footie: (13. Apr 2008 12:54)

Nochmal eine Frage an die Allgemeinheit.

Verwendet hier jemand die Methode mit dem abkochen und einfrieren? Ich halte Formica cinerea und glaubt ihr, dass es genauso gut wie "frisches" Futter angenommen wird?

mfg
Footie

Acid: (13. Apr 2008 13:23)

Es geht bei dem Überbrühen ja nur darum dass man keine Milben in die Kolonie einschleppt. Ich persönlich koche nur gefangene Insekten ab. Grillen gebe ich so, schau mir die nur vorher genau an ob ich was Milbenartiges erkenne. Finde es auch spannender zu sehen wie die Ameisen über ein noch lebendes Insekt herfallen. =)

Footie: (13. Apr 2008 13:38)

Eigendlich ging es mir gerade mehr ums einfrieren^^. Werden die Insekten/Heimchen genausogut angenommen?

RazorCOP: (14. Apr 2008 15:19)

ja klar, also meine nehmen eh alles

seth1975: (15. Apr 2008 15:14)

meine auch. heimchen töte ich mit kochendem wasser. trockne sie etwas ab, friere sie ein und taue sie dann bei bedarf mit kochendem wasser wieder auf (nicht kochen, nur übergießen ;) )

werden prima angenommen, auf mehlwürmer scheinen sie aber derzeit mehr abzufahren.

Dan 0,5: (15. Apr 2008 15:30)

Ich machs so dass ich die Heimchen komplett in der Schachtel eingefriere, bei Bedarf eins raushole und mit kochendem Wasser übergieße. Nach ner Minute raus, bissl abtrocken und rein damit.

Bis jetz schmeckts prima hab ich gehört... :eat01:

Stefan86: (15. Apr 2008 15:36)

`Gut dann werde auch ich das jetzt mal ausprobieren, überbrühen, Einfrieren und bei bedarf raus holen auftauen,
und anbieten. Dann brauche ich sie ja nur auftauen und muss nicht nochmal abkochen wa?

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]