ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "Fragen Lasius niger"

ronnie86: (22. Jan 2008 00:39)

okay, vielen dank!

ich befeuchte jetzt mal immer so das das Seramis dunkel bleibt und die Scheibe Im Seramisbereich etwas beschlagen ist!

Oder ist das auch schon zu viel?

ohjee, ich bin ja so aufgeregt, ich freu mich richtig auf den März :D
So viele Sorgen... klappt das alles? mach ich was falsch? Wird es meinen Ameisen gefallen?

Ich bin schon ganz krabbelig :D

Dommy_P: (22. Jan 2008 10:56)

ronie86:ohjee, ich bin ja so aufgeregt, ich freu mich richtig auf den März
So viele Sorgen... klappt das alles? mach ich was falsch? Wird es meinen Ameisen gefallen?

So ähnlich gehts mir auch. :D

Mit diesem Thread hab ich ja ganz schön was los getreten. :student:

Aber ich glaube so nach und nach kommt hier alles zusammen was man wissen sollte, anhand qualifizierter Moderatoren und qualifizierten Haltern von Ameisen. Sehr schön. Freut mich.

Nochmal vielen Dank an alle die hier zu Problemlösungen beigetragen haben. :discus01:

Erne: (22. Jan 2008 12:31)

Ihr bekommt das schon hin, da bin ich sicher.
Lesen, bauen, Probeläufe, Abänderungen..... es ist nicht mehr viel Zeit bis zum Ende der Winterruhe.
Kann Eure Ungeduld gut nachvollziehen, geht mir heute auch noch so, wenn Ich auf eine neue Ameisenart warte.

So lebhafte Threads das ist es doch was ein Forum ausmacht und belebt.

Grüße

Dommy_P: (22. Jan 2008 12:45)

Da hast Du wohl recht Erne. =P~

Antsfan: (22. Jan 2008 14:23)

Also zum Bewässern kann ich nur sagen das ich 1x wöchentlich je Seite eine Spritze (glaube 20ml) gefiltertes Wasser einfülle.
Habe ein HighApartment (40x30x10 + Becken) und an beiden Seiten die kleinen Röhrchen. Das habe ich die letzten Monate so getestet und als ausreichend empfunden.

Weiter ist ja in der Arena noch eine Tränke vorhanden so das meine formica fusca dies auch selbst ein bischen steuern können.

Glaube zumindest das sie es machen.

ronnie86: (24. Jan 2008 10:55)

Habe noch eine Frage zu Lasius niger!

Zum Thema Ausbruchschutz: Ich habe den Deckel meiner Arena mit Dichtungsband aus Schaumstoff gesichert. Welche Ameisenarten können denn Schaumstoff zerschneiden. Ich gehe mal davon aus das einheimische Arten dies nicht tun können, eher schon Blattschneiderameisen, oder liege ich da falsch?

Dommy_P: (24. Jan 2008 13:21)

Mit dem schneiden kann ich dir da nicht weiter helfen. Steh auch gerade am Anfang.

Zum AUsbruchschutz gibt es im Antstore Shop mehrere Varianten. Suche es doch einfach mal hier im Forum. Da findest garantiert die Infos die Du brauchst.

Jetzt ist das Thema durch. Anfang März wird dann der erste Post in meinem HAltungsbericht stehen. :mrgreen: \:D/

Mr. Kanister: (24. Jan 2008 14:53)

Hallo
wegen des Ausbruchsschutzes
kann ich dir PTFE empfehlen das is so ein rutschmittel was oben am glas runterherum aufgetragen wird
da kommen se nich rüber
MFG

ronnie86: (24. Jan 2008 15:09)

Ja, aber PTFE wollte ich vermeiden weil es einfach nicht schön aussieht.

Naja, einfach mal ein paar Tests machen. Probieren geht über studieren :)

Mr. Kanister: (24. Jan 2008 15:18)

:D ja da haste recht
aber wenn du es schön mit klebeband und so aufträgst dann sieht das eigentlich auch ganz gut aus bei mir siehts halt nich sooooooo
doll aus aber mich stört es halt nicht
ein moosgummi streifen um das öl aufzufangen sieht man glaub ich aber noch mehr ; )
MFG

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]