ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Preisverfall? ist das noch normal?"

NuEM: (10. Nov 2006 22:36)

Ganz einfach. Ein gleichwertiges "Produkt", also ein toller PC, ist plötzlich für viel weniger Geld zu haben. Sicher war das abzusehen. Aber genauso war es abzusehen, dass exotische Ameisen immer billiger werden.

Find es übrigens wirklich erschreckend, dass du dich bei deinem Milchtüten-Beispiel über den geringeren Preis aufregen würdest. Und nicht nur das, sondern auch davon ausgehst, dass andere sich ebenfalls darüber aufregen würden.

Wenn ich mir etwas kaufe bin ich doch nicht neidisch, wenn Andere später das selbe billiger kriegen. Das wäre doch wohl wirklich unter aller Würde.

Dark: (10. Nov 2006 22:46)

Was geht es euch eigentlich an wie Antstore seine Preise gestaltet?

Niemand hat euch gezwungen damals die Ameisen für mehr Geld zu kaufen oder?

Ulrich_W: (10. Nov 2006 23:49)

Sorry NuEM,

ich habs versucht, aber wenn du den Sachverhalt nicht verstehen willst oder kannst und als Gegenargumente nur niedere Bewehgründe anführst, dann ist mir das letztlich auch egal! Es ging in diesem Beispiel schließlich nicht um den realen Preis, sondern um den Vergleich der Güter an sich.

Scheinbar bist du ja nicht nur ein Heiliger sondern auch noch hellsichtig!?
Die Geschichte der Menscheit lehrt uns, dass das die Schlimmsten sind... lol

@Dark
Erstens ich bin Kunde und möchte über Preise und Preisentwicklungen informiert sein! Da find ich es nur fair und gerecht, wenn Martin, und das hat er ja ausführlich gemacht, uns darüber informiert!

Zweitens ich persönlich hab keine Ameisen für mehr Geld gekauft!

Gruß

Ulrich

Sanguinius: (11. Nov 2006 00:09)

Hallo!

Ich will eigentlich nicht sonderlich stark in diese Diskussion eingreifen aber doch 3 kurze Dinge, nur um Meine Meinung zu äußern:
1. Auf Grund von veränderten Beschaffungsmethoden kann man jetzt billiger an Exoten kommen. Für jeden, der schon Erfahrung hat und sich schon länger intressiert einechter Segen.
2. Jeder besser betuchte Anfänger mit "Haben-Will" Gedanken (Ich erinnere an das Mädchen aus "Charlie And The Chocolate Factory") kann sich bald über den Kammerjäger bzw. Schreiende Eltern freuen. Das istaber ein allg. Problem mit Exotenhandel/haltung und wurde schon zur genüge besprochen... Mit dem Ergebniss, dass es eben die nie geben wird.. Ein Ergebniss. Hier bahnt sich ein ewiger Konflikt an.
3.Ohne direkt beleidigend wirken zu wollen:
Ohrene schrieb: die Wiederverkaufspreise waren bisher ein positiver Nebeneffekt der Haltung nicht mehr nicht weniger.

Das halte ich für ..... Unwahr. Wenn ich mir deine Angebote über Serviformica sp. mit >100 Königinnen anschaue kann kaum mehr von einem Nebeneffekt sprechen. Ich bin einfach mal so dreißt und unterstelle dir doch Gewinnabsichten bzw. glaube dass du doch der ausgegebenen Kohle nachtrauerst. ganz ehrlich wenn ich vor einiger Zeit massen an Geld ausgegeben haben, und jetzt das selbe für weniger bekomm würde ich mich auch ärgern. Bei Ameisen ist das eben doch nicht so abzusehen wie bei einem Computer.
Sollte ich aber bereit gewesen sein viel Geld ausgegebne zu haben und meine Investition nicht beräuen, würde ich einfach hoffen, dass nicht zu viele Verantwortungslose Käufer (ich schreibe bewusst malnicht Halter) zuschlagen. Sollte ich dir unrecht Tuen, kannst du dies Als Triumpf für dich werten, aber meine Meinug habe ich mir leider gebildet.

Mfg Felix

kleines_abc: (11. Nov 2006 02:38)

Hi,

also nun kann ich mich auch nicht mehr zusammenreißen... :D
Dies stellt nun wohl auch gleichzeitig mein Debüt in dieser community dar :-P

Als erstes möchte ich bemerken, dass es wohl recht selten ist, dass man sich über -wohlgemerkt- FALLENDE Preise aufregt.
Desweiteren belebt Konkurrenz das Geschäft... resultierend aus Angebot und Nachfrage liegt schlicht und einfach ein dynamischer Prozess vor, der hier jeglichen Haltern der Ameisen entgegenkommt. Der Umstand, dass sich zwei shops auf gütlichem Wege bisher einigen konnten islt lediglich bewundernswert!

Beschweren kann sich hier -so denke ICH- nur der, der einen Schaden davontragen könnte. Angesichts der Tatsache, dass hier nun bereits Strom- und Futterkosten gewichtet wurden, wundert es mich nicht, gerade beim Autor dieses Themas aus dessen -im Internet- frei zugänglichen FTP-Servers folgende Vorrats-Photographie gefunden zu haben.

hier zwei der entsprechende Links:
http://home.arcor.de/ohrene/AmeisenVorat%5e%5e/Sammlung08-06.jpg
http://home.arcor.de/ohrene/AmeisenVorat%5e%5e/junu06.JPG

Unter diesen Umständen hätte wahrscheinlich auch Absatzängste und würde ähnlich panisch reagieren ;-)

PS: Google ist schon was Feines ;)
MfG

Fabian

NuEM: (11. Nov 2006 20:22)

Sorry NuEM,

ich habs versucht, aber wenn du den Sachverhalt nicht verstehen willst oder kannst und als Gegenargumente nur niedere Bewehgründe anführst, dann ist mir das letztlich auch egal! Es ging in diesem Beispiel schließlich nicht um den realen Preis, sondern um den Vergleich der Güter an sich.

Scheinbar bist du ja nicht nur ein Heiliger sondern auch noch hellsichtig!?
Die Geschichte der Menscheit lehrt uns, dass das die Schlimmsten sind... lol

@Dark
Erstens ich bin Kunde und möchte über Preise und Preisentwicklungen informiert sein! Da find ich es nur fair und gerecht, wenn Martin, und das hat er ja ausführlich gemacht, uns darüber informiert!

Zweitens ich persönlich hab keine Ameisen für mehr Geld gekauft!

Gruß

Ulrich

Weil ich mich nicht auf deine Semantik-Diskussion einlasse, wirfst du das Handtuch? Naja, jedem wie es beliebt.

ohrene: (11. Nov 2006 20:28)

Sehr schade dass hier wieder Leute ihre eigenen Spekulationen weit fern vom Thema kundtun müssen.
Abschließend sage ich dazu, schön das jetzt sicher viele Halter ihre träume dank der günstigen Preise nutzen können.
Aber bitte geht damit verantwortlich um und bedenkt jegliche Haltungsgefahren die schnell in den Medien enden könnten :).
Auch bitte ich darum das es nicht in einem Massenverkauf endet.
Ich hoffe auch nicht das ich irgend welchen Personen zu nahe getreten bin.

zu dem jetzigen Posting:

Ich bitte darum nicht über irgend etwas von dem du keine Ahnung hast spekulationen zu schließen. Ich habe seit einigen Monaten keine einzigste Ameise verkauft. Gleichfalls weißt du nicht in welchen massen ich die Camponotus in Minuten gefunden habe. Das heißt in einer halben stunde an die 40 jung Kolonien (Queen mit brut). Der rest auch vom schwarmflug an dem Tag und wenn man logischer weise gerade mit im Schwarmflug steht nimmt man sich Unter anderem sind die Einheimischen Preise für Ameisen noch hoch genug. Also bevor du über irgend welche Preise spekulierst solltest du dich darüber informieren.

Unterstellst du mir das ich damit ein Geschäft betreibe was wiederum zu einer Anzeige führen könnte daher würde ich dir raten deinen Post zu editieren.

Danke im voraus René

Pagodin: (11. Nov 2006 20:58)

Hallo

@Kleines_Abc, war ein Irrtum von mir, der Posting kann so bleiben!

Ich weise allerdings daraufhin das, ein Link der durch google gefunden wurde, nicht rechtlich geschützt ist. Da dieser für jedermann öffentlich zugänglich ist.

Ich habe es bereits geschrieben, das Thema Ohrene ist in diesem Thread durch, wenn ihr euch noch was zu sagen habt, bitte ich darum das per pn zu tun. Sollte es erneut zu solchen Postings kommen, werden diese ohne Warnung entfernt.

grüße
Pagodin

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]