Federstahlpinzetten sind in der Regel recht sanft, da müsste man schon absichtlich feste zudrücken, damit da was passiert...
Hallo :D
Sorry wenn ich mich hier in eine Diskusion von erfahrenen Armeisenhalter einmische aber:
Zum Thema mit dem Betonnest
Ist es nicht eine Frage von "Wie sinn voll ist was"
Ich meine, wofür muss man soviel über Ant's wissen? Lohn es sich wirklich dafür zu "töten" ohen etwas davon zu haben? Ich gehe doch nicht einfach hin und töte willkürlich menschen oder?
Wie seht ihr das?
Also wenn z.B. ein toter Mensch sich zu Untersuchungszwecken zur Verfügung gestellt hat, ist das dann moralisch richtig? Ich denke ja!
Aber ist es dann nicht total daneben wenn man einfach so andere Lebewesen tötet? Also egal ob Ant's oder Hund etc... ohne zu Fragen und ohne einen Sinnvollen Grund zu haben?
Wofür dienten diese Betonarbeiten überhaupt?
Ich habe die DoKu leider nicht gesehen aber ich bin eben auf das Thema hier gestoßen und wollte mal mein Senf dazugeben :wink:
Jens
viele menschen töten ameisen, nur weil sie im garten nerven. deswegen sind das doch keine grausammen mörder.
aber merkwürdig ist das schon :?
was wollen die daraus lernen, wenn sie eh nur ameisen töten?
Die Frage ist doch ob sich Ameisen freiwillig melden um getötet zu werden sei es nun für wissenschaftliche zwecke oder nicht.
Ich glaube nur um des Verstehens willens Wesen (egal welche) zu TÖTEN ist Grausam.
Bei unserere gloreichen Menschlichen Rasse finden sich auch andauernd Bsp. für Grausamkeiten gegenüber unserer eigennen Rasse, siehe nur Josef Mengele. Jeder vernünftige Mensch verurteilt dessen Taten aber alle Menschen nutzen seine Forschungs Ergebnisse in den Bereichen Zwillingsforschung und Erbbiologie.
PS.: Ich bin glaube ich bin durchaus einer der Vernüftigen und Verurteile solche Taten gegenüber Mensch und Ameise aufs SCHÄRFSTE.
Kann man sich Grasschneideameisen auch im Formicarium halten?
Denke schon,wenn das formicarium groß geng ist...(wenn du mal ins berliner aqarium gehst...)
Natürlich isses krass, eine Ameise festzukleben, und sie auf einer laufradartigen Kugelkonstruktion strampeln zu lassen!
ABER: Wer von euch hat noch keine Fliege getötet?!?
Ich bin kein Christ, aber (frei nach der Bibel): "Welcher von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein"!
Also: Mal ganz fein ruhig verhalten Leute!
Kotzt euch nicht über die Sachen anderer aus, wenn ihr dieselben Sachen macht!!!
Die Art versuche geben uns wenigstens Wissen, oder meint ihr, Wissenschaftler haben sich die Anzahl, den Aufbau und die Funktion z.B. der Drüsen in der Ameise ausgedacht?!? Die haben sie gekillt, aufgeschnitten und nachgeguckt! Das hat zum Beispiel da Vinci auch mit allerdings schon toten Menschen gemacht und wurde dafür gehasst! Aber seine Kompetenz und den Nutzen seiner Forschung sind unbeschreiblich!
Also seid lieb!
schon,aber ants inne zentrifuge stecken?ANSONSTEN HASTE RECHT
Die sterben dabei ja nicht...
Die Zentrifuge dient dazu, festzustellen wieviel Haftung eine Ameise hat!
Wird das Maß überschritten, d.h. die Zentrifugalkraft ist zu groß, fliegt die Ameise weg, und krabbelt dort wo sie landet gemütlich weiter! Vielleicht ist ihr ein bisschen schwindelig, haben ich hab noch nie ne Ameise kotzen sehen... Pferde schon! :grin:
Eine Ameise hat ja auch kei Skelett wie wir. Sie haben ein Exo bzw. Außenskelett auch Chitin. Dass kann auch nicht brechen, wenn du´s aus nem Flugzeug schmeißt.
ich glaube ich habe hier was gelesen, das man sich den film runter laden kann... wo den?