ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10] 

Click to view full story of "Krieg der Ameisen?!"

NUTZZ: (5. Aug 2005 19:14)

Ich glaube es war rethorisch gemeint aber ich kann es mir auch als ernste rage vorstellen.
Gruß
Philipp

Lomaxx: (5. Aug 2005 19:16)

@ Philipp

Mich wundert gar nichts mehr. :roll:
Mark's Frage ist meines Erachtens völlig unnötig gewesen.

NUTZZ: (5. Aug 2005 19:22)

Hä ich hab die frage doch garnicht gestellt das musst du Jamaicaeichel sagen.
Obwohl ich seinen standpunkt gut verstehen kann.
Gruß
Philipp

Lomaxx: (5. Aug 2005 19:24)

Sorry Philipp, ich meinte nicht Dich damit sondern Mark. Was ich sagen wollte ist dass , ob Mark's Frage rethorisch oder nicht, völlig unnötig war.

Das war nichts gegen Dich, im Gegenteil, laut Deinen Posts bin ich eher Deiner Meinung als die von anderen!

Gruß : Tony

delirium: (5. Aug 2005 19:26)

So, ich mache jetzt dicht, solche Streitereien können per pn ausgetragen werden.

Wenn jemand meint, seine Ameisenkolonien aufeinander zu hetzen, dann soll er das machen, jedoch kann er hier bestimmt keinen Respekt erwarten.

delirium

Markus: (6. Aug 2005 10:02)

Ich musste das mal kurz öffnen, da ich folgenden Kommentar absolut nicht stehen lassen kann:

>Mal ne frage bist du Veganer(die essen und benutzen keine tierischen produkte also fleisch, leder, butter,eier sogar keine weingummis da die gelantine aus Rinder und scheine schwarten herrgestellt wird) ansonnsten ist es schwachsin wenn du sagst du tust alles um tieren unnötige Qualen zuzufügen, denn sie erleiden höllenqualen wenn du dir über schlachthöfe und etc. Dokumentationen ansiehst./ ich bin kein veganer weil ich fleisch einfach lecker finde, aber wenn es nicht so lecker wäre würde ich drauf verzichten.) <

Diese Dokumentationen sind subjektives Propagandawerk von irgendwelchen Umweltterroristen!
Hier in Deutschland dürfen die Tiere nicht gequält werden, weil es sichlicht nicht erlaubt ist, dass Tiere in der Massentierhaltung leben ist auch nicht die Regel, das passiert nur in großen Unternehmen und nicht in den normalen Bauernhöfen.
Man muss nicht Bio sein, um es seinen Tieren gut gehen zu lassen, viel mehr werden Tiere in Ökobetrieben eher aus Unwissenheit gequält, als in normalen mittelständischen Betrieben.

Aber solche Kommentare bringen uns eh bald so weit, dass es für eine Zeit lang nur noch Biobetriebe und Massentierhaltung gibt.
Extreme vertragen sich nicht und durch die Anfrage werden die Biobetriebe aussterben.
Und am Ende haben wir dann nur noch Massentierhaltung, tolle Tierhaltung.

So viel dazu!

Übrigens gibt es doch in "Ameisen, die Entdeckung einer faszinierenden Welt" auch Berichte über, menschlich verursachte, Ameisenkriege bei Oecophylla, wenn ich mich recht entsinne.
Die Leute, die gar keine Tiere quälen wollen, dürften dieses Buch also nur als Teufelswerk ansehen und auf keinen Fall anfassen, oder gar lesen!?

Wenn sich die Lage beruhigt hat, können wir das ja wieder öffnen...

uta: (6. Aug 2005 17:06)

Hallo Leute,

so, ich hoffe, Eure Gemüter haben sich nach den teilweise emotionsgeladenen Beiträgen wieder etwas beruhigt.

Ich weiss, dies ist ein Thema, welches immer sehr kontrovers diskutiert werden wird - es liegt eben in der Natur der Dinge, dass diesbezüglich die Meinungen unterschiedlich sind.

Ich selbst sehe meine Position zu diesem Thema sehr in dem Beitrag von RS_Wisemann bestätigt und möchte mich dort einklinken.

Mein Eindruck ist, dass zu diesem Thema einfach Diskussionbedarf besteht.

Wie eingangs erwähnt, gehe ich davon aus, dass sich Eure Gemüter wieder beruhigt haben und so ÖFFNE ich den Thread wieder, bitte Euch aber eindringlich, beim Fortführen der Diskussion sachlich zu bleiben und andere nicht anzugreifen. Vielen Dank!

Grüsse
Uta

DB: (6. Aug 2005 17:33)

ja richtig das wieder zu öffnen, fande es aber eigentlich auch vorher sachlich. das solche diskussionen hitzig geführt werden, finde ich dabei nicht verwunderlich. schließlich ist das ein streitpunkt der ethische grundsätze berührt, die einem, sowohl in die eine als auch in die andere richtung, schnell gegen den strich gehen können. man sollte dann schon differenzieren können, dass daraus kein atomkrieg entsteht ;).
im prinzip wurden jetzt von beiden seiten argumente in die waagschale geworfen, so steht hier wenigstens kein einheitsbrei ohne opposition.
ich bin mal gespannt ob nochwas kommt und ob es nciht langsam anfängt sich im kreis zu drehen :)

Pagodin: (6. Aug 2005 17:43)

Solche Themen bewegen sich immer im Kreis, ist normal, ich glaube nicht das sich einer von uns beeinflussen läst, seine Meinung ändert oder erleuchtet wird.

Eines der Problem hierbei ist auch, das nachweislich nicht festgestellt werden kann ob eine Ameise nun leidet oder nicht.
Ich glaube wenn wir genau wüßten das es so ist, wären ein paar dabei die das berücksichtigen würden.
Ach ich weiß nicht, ist ein HickHack Thema, für mich selbst gilt, wenn ich eine Schlacht beobachten will, ab in die Natur, als Suchender wird man schnell fündig.

viele Grüße
Pagodin

uta: (6. Aug 2005 22:00)

ich bin mal gespannt ob nochwas kommt und ob es nciht langsam anfängt sich im kreis zu drehen

... ich bin der Ansicht, bei einer kontroversen Diskussion dürfen auch gerne die unterschiedlichen Meinungen im Raum stehen gelassen werden. Es wird zu diesem Thema eh keinen Konsens geben...

Viele Grüsse
Uta

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]