ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Frage zur Nahrung"

skywalker87: (10. Aug 2005 16:16)

ok dann lass ich das besser

Cephalothorax: (10. Aug 2005 19:52)

Also,
ich würde mal sagen, das Ameisen sehr gut mit Honig zu füttern sind, anstatt mit Früchten! Außerdem scheinen Ameisen Früchte nicht so zu mögen! Im Download Bereich findet man außerdem dieses File, wo drin steht, das Ameisen auf Melizitose stehen! Das ist ne Zuckerart, die z.B. von Blattläusen im Honigtau, sowie von Bienen produziert wird! Damit ist klar: Honigwasser ist FAST nix anderes als Honigtau!!! Ideal um die kleinen zu füttern! Ich z.B. lös da noch ne Vitamintablette drin auf und koche das ganze mit Agar-Agar, das ist das Zeug, auf dem auch Pilzkulturen im Labor gezüchtet werden. Gibt es im Reformhaus des Vertrauens! Es wird nach dem Abkühlen fest und ist wie´n Gelee... Das kann man in großen Mengen fertig machen und in viele kleine Marmeladengläser giesen bevor es fest wird und schon hat man genug Ameisenmarmelade um die nächsten zehn Weltkriege zu überstehen!!!
Außerdem gibt´s dazu Insekten, Milch oder Ei, und schon ist das Ameisen-Büffet angerichtet!!!

skywalker87: (12. Aug 2005 23:25)

Kauft ihr euer Honigwasser oder rührt ihr das selber zusammen?

HeldGoP: (13. Aug 2005 10:20)

ich hab noch nie gehört das man honigwasser kaufen kann

Markus: (15. Aug 2005 14:15)

Doch, wenns dem Imker die Ernte verregnet hat. ^^

Nein, Spaß beiseite. ;)

skywalker87: (15. Aug 2005 20:42)

In welcher Zusammensetzung mischt ihr das dann?

Anonymous: (16. Aug 2005 13:30)

Nen Schuß Honig, nen Schuß Wasser und nen bissl Zucker :wink:

Rodrigo: (16. Aug 2005 13:53)

Ich tunk manchmal eine Fliege ins Honigwasser. Meine Ameisen fahren voll darauf ab, sodass die Fliege in 20 Minuten verputzt ist.

beckZ: (16. Aug 2005 14:11)

Sind Antioxidationsmittel schädlich für Ameisen?
Da ich nämlich gerne mal einen besonderen weichen Kaustick von meinem Hund an die Ameisen geben wollte.
Hab es draussen getestet und der wird von den Ameisen(lasius fuliginosus)
verschlungen.

Außerdem sind da viele Proteine drin!

mfg beckZ

Cephalothorax: (16. Aug 2005 18:46)

...dann oxidieren sie nicht mehr so rum =P~
Nein mal im Ernst, ich glaub nicht, dass denen das schadet... Ich würd´s mal ausprobieren!

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]