ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Milben und Umzug"

Necturus: (24. Sep 2006 17:18)

Hallo,

mir wurde zur Anwendung von UV-Licht geraten. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, oder weiss etwas über die Gefahr für die Ameisen?

Gruß

Necturus

delirium: (24. Sep 2006 20:27)

Hm, also ich denke mal nicht, dass es schädlich sein könnte...immerhin benutzen wir Menschen es ja auch. Es sei denn, es ist gebündeltes und damit aggressiveres UV-Licht. Dazu kann ich dann allerdings nichts sagen.

steven3000: (24. Sep 2006 22:24)

@Necturus
Wie du siehst hat keiner damit Erfahrungen, nicht einmal ein Halter mit Erfahrung! also sei vorsichtig mit uv-Licht.

grüße steven

Sahal: (24. Sep 2006 22:55)

Hi und Hallo,

gute Frage Gorilla... ist Dein Fernseher auch kaputt??

ZUm Milben-Spray "Reptil Guard":
mein Tip für dich: geh mal in den Dehner und kauf dir einen Anti Milben Spray "Reptil Guard" oder ähnlich ka .. jedenfalls der half bei mir jedoch hatte ich am schluss zu wenig arbeiter und es war fast aussichtslos. Zu diesem Mittel gab es doch bereits einen Thread, bzw wurde dieses Mittel in einem Thread behandelt.
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=3253&postdays=0&postorder=asc&start=15
Das Du hinterher nicht mehr genügend Arbeiterinnen übrig hattest, verwundert nicht wirklich...

Sahal: (25. Sep 2006 11:20)

Was das Reptil Guard anbelangt, verklebt dieses die Atemwege der Tiere und schadet somit der Ameise genauso intensiv wie der Milbe. Du Spezialist!
Nein wirklich???
Jetzt bin ich ja vollkommen überrascht... und ich dachte doch glatt, der von mir gegebene Link wäre eine ausdrückliche Empfehlung für dieses Mittel :grin:
Nicht, dass dort ausführlich gegen das Mittel geschrieben wird... nene
Nicht, dass "earlant" dort explizit eine Email des Herstellers zitiert hätte... nene

Und jetzt beruhige mal Dein kleines, zartes Nervenkostümchen wieder... sich so aufzuregen ist ja gaaaar nicht gut für die Gesundheit, gelle?

Martin S.: (25. Sep 2006 11:45)

So Leute, bitte nicht vom Thema abweichen. ;)
Ich möchte doch vorschlagen, persönliche Animositäten via PN auszutauschen. :)

Danke im Voraus

GRuss Martin :D

ohrene: (27. Sep 2006 11:05)

Sahal gelingt es wieder mal wunderschön sachlich zu bleiben.
Keine Ahnung von Milben Bekämpfung selbst gehabt aber mitreden wollen.
Das Mittel nie angewendet aber Buschingers Worte zitieren blabla...
genau so wenig keine Pheidologton bisher gehabt und keine Ahnung überhaupt wie empfindlich diese Art auf Einfluss von außen reagiert und damit kaum behandelbar in anderer Hinsicht ist aber blablabla.... Bei aller Logik ist es auch der Fall das alle Anti Milben Mittel den Ameisen schaden werden - alle....

Es geht hier um Pheidologeton die enorm viele Arbeiter für eine Queen brauchen. Nest Umsiedlungen oder die Queen reinigen stresst die Ameisen nur und führt zum Tod wie damals bei mir auch.
Der Spray Reptil Guard hat nach wie vor sehr gut geholfen. ICH BETONE SEHR GUT. Unter anderem besteht das Mittel zu 99% aus Molke... Ich konnte es mehr als deutlich beobachten wie die Milben die Ameisen fluchtartig verlassen haben. Auch wurden sie im nachhinein über Tage nicht mehr angefallen. Und wenn ich mir vorstelle das es die kleinen Arbeiter von den Pheidologton überlebt haben, dann ist dieses Mittel vor allem gut anwendbar für größere Arten.
Nach wie vor sind sie später nur "verreckt" weil ich sie umgesetzt habe, versucht hab die Queen zu reinigen etc.. Oder versucht habe mit verdünnter Ameisen Säure zu behandeln ...
Necturus wenn sie im Ytong sitzen versuch ihn mit weiteren Luftlöchern zu versehen. Das beste ist nach wie vor gute eine Belüftung und geringe Feuchtigkeit.

Sahal: (27. Sep 2006 12:03)

ReHi,,

Sahal gelingt es wieder mal wunderschön sachlich zu bleiben. Ja, nicht wahr?
So sollte es ja auch sein... aber danke für das Kompliment :D
Es wäre schön, wenn jeder etwas sachlicher bleiben würde, ohne persönliche Angriffe... gelle Ohrene?

Das Mittel nie angewendet aber Buschingers Worte zitieren blabla... Nanu? Habe ich irgendwo ein Zitat von "earlant" eingefügt?
Mist, ich sollte dringend mein Gedächtnis untersuchen lassen... und meine Augen!

Bitte verschwende meine Zeit nicht weiterhin wenn du jemand zum Streiten suchst geh auf die Straße und versteck dich nicht hinter dem PC
Überraschung!!
Ich pflege VOR dem PC zu sitzen, und nicht DAHINTER :grin:
Und mir liegt wirklich nichts ferner, als etwas mit deiner Freitzeit zu tun zu haben..

Ok, soweit zum amüsanten Teil...
ACHTUNG WARNHINWEIS: es folgt wieder eine "Zeitverschwendung"

Wer seine Milben bekämpfen möchte, sollte sich den verlinkten Thread durchlesen und besonders auf die vom Hersteller gegebenen und dort zitierten Informationen achten. Ernstzunehmende Gegendarstellungen sind dort, wie auch hier, ausgeblieben... also sollten Versuche mit diesem Mittel unter größter Vorsicht durchgeführt werden.

delirium: (27. Sep 2006 13:01)

@ohrene

Du hättest dir die persönlichen Anfeindungen in deinem Post sparen können. Meinungsabgabe ist eine Sache, aber der Rest eine andere.

Ich bitte nun, den Post unter dem angegebenen Topic und NUR unter diesem weiterzuführen.

Martin S.: (27. Sep 2006 14:41)

@all,

ich hatte ohrene per PN angeschrieben, und er hatte von sich aus die Zeile herausgelöscht. Somit hoffe ich, das damit alles geklärt und wir uns wieder der eigentlichen Diskussion widmen können.

Gruss Martin :D

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]