Aber du darfst auch bei den Insekten nicht vergessen, diese wegen Parasiten (Milben) abzukochen!!!
Und dann noch eine Frage:
Das mit dem Puten, Rindfleisch und Thunfisch: Kann man das wirklich gut anbieten, oder kann sich das auch irgendwie schlecht auf die Ants auswirken?
das mit dem fleisch klingt gut, ich hab es mal mit nutella probiert, aber da tut sich nix......ahornsirup geht bei meinen Lasius Niger gut.....
habe es jetzt (nachdem ich es hier gelesen habe) mit mückenlarven probiert. meine sind zwar getrocknet, aber sie haben auch 2-4 weggetragen.
grüße
- Obst bisher negativ
- Kuchen kaum ;)
- Spinnen gerne (ich schneide immer die Beine ab, die lassen sie sonst eh bei mir liegen)
- Ketchup sehr gerne ;)
- Stubenfliegen sehr gerne
- Fruchtfliegen bisher am liebsten
bisher keine verluste :D
in 10 Wochen hat sich meine Kolonie (Lasius niger) so verfünffacht (z.Zt ca 50-60 Worker)
ist es sinnvoll schon bei einer kolonie mit 5 ameisen+königinn der klasse formica fusca einen halben mehlwurm reinzutun???
mfg RATTE
Hallo
Zur Frage ob es geht das eine Mücke kene Milben hat hätte ich eine Idee und die sieht so aus:
Man sammelt von Draußen Mückenlarven kippt sie (mit Wasser natürlich ) in eine Durchsichtige Box(damit man sie sehen kann) und wartet bis sie sich zu Mücken entwickeln und dan hätten sie doch eigentlch keine Milben und man kann sie fangen.
Das ist im Grunde wie eine Zucht ohne Milben.
Falls jemand eine Anmerkung bzw. Verbesserung hat einfach schreiben.
mfg.E-236
Kurz Zwischenfrage zu der Zucker-Honiglösung bzw. Honig:
Nach wieviel Tagen sollte man die austauschen?
@carpenoctem82
ich würde sagen, das hängt vom Mischverhältnis ab, wenn du nur Honig nimmst, schimmelt der ja schon wegen des hohen Zuckergehaltes nicht. Ich nehme immer erst nur Honig, und träufle nach ein paar tagen dann etwas Wasser drauf. aber nach spätestens 4-5 tagen würde ich den schwamm dann einmal abkochen und was frisches anbieten. Klar, kürzer geht natürlich auch, aber länger würde ich nicht empfehlen ;)