K. Hab grad gelesen das die Gänge unter Umständen einstürzen. Dann lass ich das und bau lieber noch einen Ytong. Diesmal aber streng nach dem Vorbild von Herrn Kuene.
Markus du hast ja viel Ahnung von Ytong darum frag ich dich mal. Ich habe zwar die kompletten 6 Seiten dieses Forums durchgelesen und gesucht aber keine eindeutigen Lösungen gefunden.
1. Wie hoch sollte der Abstand zwischen Kammerboden und Wasseroberfläche sein? Und soll der Stein auf Stelzen im Wasser stehen oder aufliegen? Wenn auf Stelzen dann im Abstand von 1cm oder?
2. Ich muss doch nur das Nest befeuchten, Arena, Futterstelle etc müssen nicht unbedingt feucht sein. Oder?
Ja das wars eigentlich :D
>1. Wie hoch sollte der Abstand zwischen Kammerboden und Wasseroberfläche sein? Und soll der Stein auf Stelzen im Wasser stehen oder aufliegen? Wenn auf Stelzen dann im Abstand von 1cm oder? <
Ich benutze zwar nur größere Nester für größere Kolonien, aber ich denke, du solltest mindestens 2-3cm Abstand halten.
>2. Ich muss doch nur das Nest befeuchten, Arena, Futterstelle etc müssen nicht unbedingt feucht sein. Oder? <
Nein, die müssen nicht unbedingt feucht sein.