Hallo Leute,
Ich frage jetzt einfach mal hier denke ist kein Problem!
Ich habe mir jetzt eine Dose mit ca. 40-50 Heimchen geholt, ich möchte natürlich nicht das die meisten sterben da es ja auch Kannibalen sind. Nun meine Frage:Kann ich die Dose so wie sie ist ins Gefrierfach stellen und bei bedarf mir die Tiere abkochen die ich brauche? So bleiben alle am leben und es ist ein doppelter Schutz gegen Milben. Bleibt aber wenn ich sie aufgetaut habe alles frisch und ist noch vorhanden( Fleisch)?
Würde mich über Antworten und Tipps freuen, :-)
Bis dahin!
Hi Stefan86!
Ich habe es jetzt so verstanden:
Du hast Heimchen gekauft und willst nicht das alle gleich sterben?
Naja wenn du sie ins Gefrierfach stellst, glaub ich nicht das sie das
überleben, oder?
Ich habe mir vor kurzem auch eine Dose mit Heimchen geholt.
Habe sie 2-3 Tage noch ordentlich mit allerlei Gemüse gut gefüttert.
Dreiviertel der Heimchen hab ich überbrüht und danach in einer kleinen
Dose eingefroren. Der Rest der Heimchen leben noch in der Dose und
werden weiter gefüttert bis sie größer sind. Danach erwartet sie das
gleiche Schicksaal.
Die Heimchen werden von meinen Ameisen sehr gerne genommen.
Mit meinen Drosophila mach ich übrigens das gleiche. Das erspart
einem viel Zeit und auch Arbeit.
lg Sabrina
Ja ja sie sollen ja sterben, sie erfrieren und erstarren quasi. Kann ich sie bei Bedarf
auftauen und sie sind immer noch danach mit reichlich Fleisch gefüllt?
Also bei meinen ist etwas Trockenfutter mit drin gewesen. Gestern kam ich mal auf die Idee ihnen Wasser zu geben und die sind wie bekloppt abgegangen und haben sich ums Wasser gestritten. Ergo sollte man denen Wasser geben wenn sie länger leben sollen. Überbrühn und einfrieren würde ich sonst empfehlen, geht bei meinen Harpegnathos leider nicht weil die nix fressen was sie nicht selbst erlegt haben.
also meine Meinung: Immer in die Schale, da die gefahr von Schimmel zu groß ist und so übriges Leicht entfernt werden kann.
Ich glaube man kann doch Honig auch auf Blättern servieren sieht doch auch ganz natürlich aus und man kann sie leicht wieder entfernen.