ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6] 

Click to view full story of "Anlage"

Stefan86: (24. Nov 2007 10:38)

Ich denke da hat er recht, ich meine du bist Abfänger und dazu noch 13 jahre alt. Bitte überleg es dir nochmal genau, und vorallen dingen lass deine Eltern alles wissen im Bezug auf diese Art.

dermitdencamponotus: (24. Nov 2007 11:42)

Ja meine Eltern wissen alles was ich weiß weil ich ihnen alles erzähle. Es hat jemand mal geschrieben das Acromyrmex cf. o. nur 200.000Tiere am ende hat stimmt das? Die Haltung und alles WISSEN SIE!!!
Warum seid ihr alle gegen mich? JA ich will sie haben als HOBBY weil Ameisen ein großes von mir sind.
Seid dem ich sie zum ersten mal gesehen hab wusste ich die muss ich mal haben!!!

Stefan86: (24. Nov 2007 12:10)

Wir sind garnicht gegen dich, doch du bist erst 13 jahre alt und da will mann mal schnell soo einiges haben. Die Leute hier meinen es nur gut, dir und der Kollo gegenüber. Denn es währe in großer verlust wenn so eine Kollo eingeht. Natürlich ist es dir überlassen und wenn du denkst das du es schaffst und dich da wirklich reinkniest dann mach es, aber wir könnenn dir immer nur ratschläge geben.

Purifier: (24. Nov 2007 12:24)

Wie Stefan86 schon sagte soll es nichts persönliches gegen dich sein! Wir alle machen uns halt auch Gedanken darüber und sind eben nicht so begeistert....
Zum einen da du erst 13 Jahre alt bist und mit Blattschneiderameisen eine grosse Verantwortung übernehmen willst. Und wir denken halt das es eine zu grosse Verantwortung ist für 13 Jahre.
Bis jetzt hast du nur Erfahrung mit Europäischen Arten wenn ich mich recht erinnere. Hol dir lieber erst mal einfachere Exoten wie zb Polyrhachis dives. Sammle mit ihnen Erfahrung und in einigen Jahren kannst du das Thema noch einmal angehen.

dermitdencamponotus: (24. Nov 2007 13:31)

Ja aber der Platz für Polyrhachis dives fehlt mir dann bei den Blattschneidern das wären auch die letzten neunen tiere die ich mir halten dürfte, weil ich habe 3Bartagamen, einen Howawart also Hund, Fische, 1 Hasen, 1Meerschweinchen.
Und ich hatte einen zweiten Hasen lebte von 1999 bis 2005, außerdem hatte ich 2Zwerghamster die älter als 2Jahre wurde also höstalter. Der Hund wurde in diesem Monat 11 Jahre.
Meine Bartagamen haben Babys bekommen an weinnachten sind sie alt genug um verkauft zu werden dann sind sie 5 wochen.

Stefan86: (24. Nov 2007 13:39)

du brauchst bei den Blattschneidern mehr platz als bei den Polyrachis, wie kann dir dann der Platz fehlen wenn du für die Blattschneider alles bekommst.:-(

Purifier: (24. Nov 2007 13:43)

Also wenn du Platz Probleme hast sind Blattschneider gar keine gute Idee! Kann sein das du bis zu 5 Becken oder noch mehr anschließen musst!

Und Blattschneiderameisen kannst du nicht mit Hunden, Fische, Meerschweinchen, Hasen oder sonstigen Haustieren vergleichen.

Stefan86: (24. Nov 2007 13:49)

Du brauchst ja schon allein größere Becken als bei Polyrachis da sie einen Pilz züchten. Dieser Pilz ist bei richtiger Pflege nur am wachsen, und von daher sind immer wieder Becken nach geraumer zeit anzuschließen. Was wir damit meinen ist, du musst vorausschauend planen. Wie verläuft deine Zukunft? Hast du nach der Schule überhaupt noch genug zeit? Diese Tiere dürfen nicht aus den Augen gelassen werden, das kann schnell nach hinten los gehen.

dermitdencamponotus: (24. Nov 2007 19:56)

Ja danke Stefan endlich meckert nicht nur jemand rum du sagt enlich warum lieber nicht!!!
Ich meine mit Polyrachis nicht weil die mehrere Becken brauchen die mir dann bei den Blattschneidern fehlen würden. Matin S. hat mir im Laden gesagt diese Acro art nur einen bestimmten Platz braucht und diese Anlage würde reichen.
Das mit der Schule und so erst mach ich Abbi dann studiere ich Architekt. Ich will später Häuser konstruieren spezial für Tierliebhaber also Ameisen und andere Tiere.
Während des Abbis will ich ein Praktikum im Anstore machen. WENN DAS GEHT!!!

Purifier: (24. Nov 2007 20:53)

Ja danke Stefan endlich meckert nicht nur jemand rum du sagt enlich warum lieber nicht!!!

Was? Wir haben dir alle gesagt warum du sie dir nicht holen solltest! Verantwortung, Platz, zu Jung......keiner hat einfach gesagt "Hol sie dir nicht, ist einfach besser so!"

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]