roooooooooooflmao :D Ich glaube so langsam komm ich dahinter wieso deine Eltern die ein oder andere Abneigung verspüren ^^
Sag mal, was haste denn noch so alles gehalten?!
Ich denke nach der Aktion mit den Schnecken wo sie richtig angepisst waren ist es wirklich schwer das aus ihren Köpfen zu bringen. Die werden sich damals geschworen haben, daß du nie mehr irgend nen Krabbelzeugs halten darfst ^^ Dabei is es egal ob Schnecken und Ameisen Gemeinsamkeiten ahben oder nicht ^^ Ich glaub der Schock sitzt noch tief ^^
Ich glaub der Schock sitzt noch tief
Kann ein kleiner Grund sein aber das war kein schock für die. Meine Eltern sind sehr Naturvertraut und haben kein Ekel oder Angst vor irgendwelchen Tieren. Mein Vater iss Jäger und hat in seiner Kindheit auch viele viele verschiedene Tiere gahabt und schon aus diesem Grund find ich es doof das mir zu verbieten.
Ich versteh das auch noch nich ganz, aber ich hab mit jetzt das Startset bestellt und werd das alles ma aufbauen und fertig machen. Eventuell auch vergrößern und es ihnen zeigen. Und wenn ich nach der Winterruhe immernoch keine Ameisen halten darf hohl ich mir welche ausm Wald, weil wenn ich einfach welche bestelle und die lieferung kommt an wenn ich nich da bin (was sehr warscheinlich iss) schmeißt meine Mutter die vielleicht weg und dafür iss mir das Leben der Tiere und mein Geld zu schade.
Und wenn ich nach der Winterruhe immernoch keine Armeisen halten darf hohl ich mir welche ausm Wald,
:-s Na dann stell aber vorher bitte noch ein paar Bilder zur Artenbestimmung hier rein, falls du tatsächlich ne Jungkönigin gefangen hast. Einige Arten stehen nämlich in Deutschland unter Schutz! Ok?
Ach und davon ab, der Ansatz ist sicherlich nicht viel besser! Könnte deine Mutter dann doch genauso gut wegwerfen. Wo ist da sie Logik?
Das denke ich mir mittlerweile auch
aber ich bin davon überzeugt das ich welche bekomme weil mein kleiner Bruder hat sich auch heute für mich eingesetzt und da meinten die wohl " Hmm ma gucken VIELLEICHT kann er sich ja ma welche aufm Balkon oder in der Garage halten" und ich denke wenn das geht kann ich die auch rein hohlen.
Und wenn alles nix hilft dann sorg ich dafür das sich im Garten zufällig Ameisen ansiedeln :lol: :wink:
Erstmal hast du recht aber ich gehe von dem aus was ich mir bestellen würde und das währ ne Königin + Brut + Arbeiterinnen
also Ameisen
ICH DARF MIR AMEISEN BESTELLEN!!! :grin: :twisted: *FREU*
Ich muss nur leider mit dem Rauchen dafür aufhöhren :cry:
aber das iss zu verkrafften :evil:
rofl ... mit dem Rauchen aufhören? Das finde ich ja voll unfair ... da gewinnst du ja gleich doppelt! Die Ameisen und gesundheitlich ... ... da haben sich deine Eltern aber ganz schön übers Ohr hauen lassen :-)
Ne, is echt ne gute Sache, dann bekommst in wenigen Monaten auch das Geld was die Ameisen kosten wieder rein.
Von dem mal abgesehen passen Rauchen und Ameisen nicht wirklich zusammen. Zumindest gabs einen der mit Räucherstäbchen seine mehrere hundert Frau starke Kolonie Polyrhachis dives in Alarmzustand versetzt hat ^^
also Glückwunsch ^^
mit dem Rauchen aufhören? Das finde ich ja voll unfair ... da gewinnst du ja gleich doppelt! Die Ameisen und gesundheitlich
Da hast du recht
Zumindest gabs einen der mit Räucherstäbchen seine mehrere hundert Frau starke Kolonie Polyrhachis dives in Alarmzustand versetzt hat
lol :lol:
Ich find das super das du jetzt auch Ameisen halten darfst :D .
Aber das du mit dem Rauchen aufhören sollst ist ja woll eher keine Bestrafung sonder eine Umleitung in ein langes gesundes Leben .
Dann gratuliere ich auch noch!
Und dein kleines "Armeisen"-Problem hast du auch vor Freude noch mit editiert, sehr schön! ;)