ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Lasius niger beschädigt"

Tomek^^: (24. Aug 2007 11:22)

Du hast aber gesagt ein Loch wer in deine Queen aber es war ja nur eingedrückt.Wer es wirklich ein Loch würde sie höchst warscheinlich sterben.

klasi: (24. Aug 2007 11:33)

ich glaube nicht das das nur eine endruckstelle war...

Tomek^^: (24. Aug 2007 11:36)

Warum glaubst du?
Du musst es ja eigentlich am bessten wissen! :)

Dr.House: (24. Aug 2007 11:49)

Wie gesagt, ihr Hinterteil besteht ja aus Platten, da drunter ist eine flexiblere Schicht. Ganz extrem siehste das ja bei den Honigtopf Ameisen, aber auch bei ner Lasius niger wenn sie viel gefuttert hat. Nun kannste durch die Quetschung eben die Platte auseinander geschoben haben und die wesentlich hellere untere Schicht kommt hervor ... das sieht schon so aus als könnte man das "Fleisch" sehen um's mal anschaulich auszudrücken ^^
Kann mir irgendwie nicht vorstellen das Ameisen das regenerieren können wenn da wirklich etwas "offen" ist. Der ChitinPanzer ist ja wie ne Rüstung ... den kannste nicht reparieren sondern nur abwerfen und neu machen. bei Spinnen z.B: werden dadurch ganze Gliedmaßen wieder nachgebildet. Ameisen aber wachsen nicht mehr und werfen auch ihre Chitinhülle nicht ab. Wie es mit den weicheren Teilen aussieht ob die verschlossen werden können?! Keine Ahnung ... das schreit nach Fachliteratur :D

Acid150: (24. Aug 2007 12:36)

von wegen sie strbt zu 100 prozent...

Du hast ja auch gesagt sie hätte ein Loch! Hättest du ein Fußball großes loch im Bauch würdest du auch sicher sterben! Bei druckstellen sieht das wieder ganz anders aus!

Mfg Acid!

Edit: Wie Dr.House schon gesagt hat wächst der Chitinpanzer nicht nach! Wär es also ein loch gewesen hätte sie es immer noch!

klasi: (24. Aug 2007 21:33)

ich habe gesagt ich habe sie verletzt! und ihr habt was von loch gesagt ja und sie ist nicht gestorben!!!!!

König der Ameisen: Re: Lasius niger beschädigt (24. Aug 2007 21:59)

... etwas beschädigt und jetzt st er ein bissel "offen"...

Aus dem Offen deute ich ein Loch oder?? was soll das sonst sein?

klasi: (24. Aug 2007 22:05)

das ist doch auch nur in anfhrungsstrichen mein gott ist das denn nicht egal?

Acid150: (24. Aug 2007 22:18)

Nein ist es nicht! Ob sie ein loch hat oder nur eingedrück ist ist ein sehr großer unterschied!

Mfg Acid!

König der Ameisen: (24. Aug 2007 22:29)

Also wenn du schon offen schreibst und das noch optisch hervorgehoben, dann kann es doch nicht unwichtig sein oder?

[1]   [2]   [3]   [4]