Ich habe eine Heißklebepistole benutzt. Dann vier Zahnstocher nur an der Unterseite zusammengeklebt. Absolut geruchsneutral und auch an wärmeren Tagen behält er seine Konsistenz!
@Waldläuferin
Na ganz toll wozu die Leute hier angeleitet werden. (Von wegen Nase ranhalten und so.) Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Altersdurchschnitt hier bestimmt eine 1 an erster Stelle trägt. :roll:
Übrigens klebt man Holz am besten mit Holzkleber (Weißleim) z.B. Ponal. Doch warum sich die Mühe machen und es obendrein riskieren schädliche Substanzen in das Formicarium zu bringen? Selbst für eingefleischte Stadtmenschen ohne eigenen Garten ist es leicht durch den nächsten Park zu schlendern und ein passendes Holzstückchen zu finden, das obendrein noch viel schöner als ein paar zusammengeklebte (womöglich schon benutzte) Zahnstocher ist. :wink:
Ciao, JoFausK.
@jofausk
Also, naja weisst du ...
Hast du alle meine Beiträge zu diesem Thema gelesen? (Da steht was von Lehmhügeln und Stöckern ...)
Ich hab mir auch schon gedacht, dass ich angeranzt werde, wenn ich was vom Schnüffeln erzähle..., deshalb gibt es das "Achtung"!
Wenn einer mit einer 1 vorn schnüffeln will, dann bestimmt nicht, weil er für seine Ameisen eine Aufstiegshilfe bastelt ... Den Kleber haben die meisten Leute zu Hause in der Schublade und trotzdem sind sie nicht alle high oder tot.
Also ich hab ja ein Chinesische Essstäbchen in die Arena gelegt.Nun klettern sie hoch,doch sie wollen nicht in den Schlau. Sie gehen bis dahin und dann drehen sie sich um und gehen wieder runter. Was hab ich jtzt falsch gemacht?
nein, ist normal. Das werden sie ein paar Mal machen bis sich eine mutige rein traut.
Hoffe ich mal. Kann ich sie nicht irgendwie überzeugen. Mit irgendwas anlocken ^^
nein. Was sie brauchen ist -deine- Geduld. Geht alles von alleine. Wie heisst es so schön :) abwarten und Tee trinken ^^
Oh man ich hab das hier schon oft gelesen ^^. Aber das Problem ist, ich hab eine Gedult :wacko:
Yeah ich hab gerade gesehen,wie 2 Ameisen in die Farm gingen.jetzt gehen sie wieder zurück. Der Umzug steht bevor ^^. Leider sind sie nach 5 sekunden wieder aus der Farm raus.
@Sunnyharry7: Glückwunsch erstmal. Allerdings solltest du, nur weil sie jetzt einmal in der Farm waren, nicht denken daß sie auf einmal Umziehen werden. In meiner Farm ist fast immer irgendeine drin, nur sind sie auch nach fast 2 Monaten immer noch nicht umgezogen. :angry03:
Auch wenn ich es mir sicher genau so wünsche wie du, finde ich es trotzdem sehr interessant, und schließlich ist diese Anfangszeit ja eine niemehr wiederkehrende. Also genieße sie wie jeden anderen Abschnitt deiner Ameisen und habe wirklich Geduld. Hast du sie nicht, hast du das falsche Hobby.. :sign_blah: