ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Formicarien für camponotus ligniperda?"

Purifier: (10. Dez 2006 23:23)

Ich dachte schon das Brutkammern etc nicht senkrecht angelegt werden aber unmöglich gibts nicht. Deshalb habe ich das geschrieben.
Hmmm....ich merk grad das waagrecht bzw senkrecht bei Kammern eigentlich "schnuppe" ist da sich das nur auf die Verbindung beziehen kann. Sprich ob sie oben und unten sind (senkrecht) oder eben links und rechts (waagrecht).

Fabian: (10. Dez 2006 23:25)

Jo, klar, aber wenn der ausgang senkrecht nach unten zeigt ist mein subjektives Empfinden das die Eier usw. rausfallen ^^

Purifier: (10. Dez 2006 23:50)

Genau das würde ich nämlich auch denken.....aber wie gesagt bei Höhlen wäre das ja egal da diese ja eh auch in die waagrechte gehen und nur die Zugänge horizontal sein können. Und ich glaube nicht das sie ihre brut dann dahin legen würden :lol:

Das reden über waagrecht und senkrecht macht mich ganz komisch ^^
Ich werde jetzt auch in die waagrechten gehen. Also schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!

mac: (17. Dez 2006 16:16)

werde jetzt doch noch ein Becken mit Doppelappartment nehmen.
mfg schwägi

antmann10: (31. Jan 2007 14:47)

ich hab mir auch schon mehrere y-tong nester gebaut und bei mir waren sie immer gut

antmann10: (17. Feb 2007 19:11)

du kannst aber natürlich auch plexiglassscheiben auf das ytong nest kleben und dort wo die scheiben aufeinander treffen must dus halt mit silykon ver kleben. du kannst es ja auch extern vom formi stellen must dann aller diengs es mit einem schlauch verbinden.

mfg lucas

[1]   [2]   [3]