Wo kann ich die denn hochladen oder einfach einfügen?? Ok ich guck mal ob ob ich heute abend fotos machen kann(mein vater hat die digikam). Naja die des Wasser steht ja net drin aber des kann man ja dann sehen... mfg sliver
Ich verfütter meinen jungen niger-Kolos immer halbe Mehlwürmer... ca. 1/2 Mehlwurm pro Tag...
Niger mag sie...
Mehlwürmer scheinen allerdings ein Sekret im Magen zu haben, das die meisten Ameisenarten abschreckt. Wenn man Ihnen den Kopf abschneidet, sprudelt teilweise eine bräunliche Flüssigkeit raus. Das mögen meine Raptis überhaupt net...
Die stehen auf lebende Pinkies, welche Lasius niger net mögen.
Problem dabei: Nur lebende Maden werden akzeptiert und so manche fusca Sklavin hat einen Fühler beim Kampf verloren.
Aber: Wo gehobelt wird...
naja es lässt sich nichts hochladen aber des liegt warscheinlich an meim pc^^ so wies aussieht lebt alles noch die Ameisen können wieder raus und es sind drei Löcher gewesen aber nur noch eins is feucht^^
mfg
Dann is ja alles ok.
Ich verfüttere meinen L. niger immer 1 Mehlwurm in 3 Tagen (Kolo is noch ziemlich klein). Den nehmen sie auch immer an. Nur der wird innerhalb eines Tages schwarz , ist das schlimm oder können ihn die Ants noch essen?
mfg
Hi Odysseus.
Also bei mir war bzw. ist das so, das der Mehlwurm immer schwarz wurde. Meine Ants haben einfach so lange dran gegfressen, bis er komplett schwarz wurde.
Dann haben sie ihn liegengelassen und ich nahm ihn wieder raus aus der Arena.
LG
Hi zusammen,
hab ein paar Heimchen geschenkt bekommen über die sich meine Lasius Niger mächtig gefreut haben. Eine wurde verfüttert und fast die ganze Kolo hat sich darauf gestürzt. Coole Show...
Aber was anders: fressen sich die Heimchen gegenseitig auf wenn die nix zu fressen bekommen???
mfg
loko
Hi loko,
Kanibalismus bei Heimchen ist leider nichts seltenes...
Gebe Ihnen auf jeden Fall zu Trinken und was zu Fressen.
Ein paar Tipps zur Mehlwurmfütterung:
Mehlwürmer aus der Tierhandlung solltet ihr nach Möglichkeit etwas mästen, bevor ihr sie verfüttert. Die liegen dort meist länger und sind deswegen fast Haut und Knochen. Ein Stückchen Apfel, etwas Haferflocken - das wars.
Danach würde ich sie eine Woche auf Diät, sprich Mehl setzen.
Dann werden sie nämlich nicht so schnell schwarz und die Ants haben mehr Zeit sie auszuhöhlen.
Am Besten in "2 Schichten" füttern. Die einen auf Diät, die anderen zur Mast.