Hallo
Werde mit der Haltung von Ameisen beginnen!
Bin also Anfänger und hoffe auf einen erfolgreichen Start
einer Lasius Niger-Kolonie
Allen anderen auch ein erfolgreiches Jahr!!!
mfg
Meine Pläne haben sich ein wenig geändert :wink: , denn ich werde im März noch eine Serviformica cinerea Kolonie (2 Königinnen und ca. 60 Arbeiterinnen) erhalten.
Hallo!
Ich bin neu hier und steige dieses Jahr erst in die Ameisenhaltung ein.
Ich habe mir im Shop eine Lasius niger Kolonie bestellt, vor der ich vermutlich, sobald sie eintrifft, wie ein Schaf glotzend die nächsten Tage verbringen werde, bis ich mich lange genug losreißen kann, das Ytong-Nest zu bauen und das kleine Becken einzuräumen. Natürlich nur, um danach wieder davor zu hocken. :-)
Ich wünsche euch und mir ebenfalls ein erfolgreiches Jahr, sicher hören wir noch voneinander.
LG
Sabrina
Paß zwar nicht ganz hierher aber, willkommen im Forum. Ich hoffe das du einen guten Start hast und dich sehr lange an deiner Kolonie erfreuen kannst.
Viel Spaß beim herumstöbern.
grüße
Pagodin
Nun ja, ich werde mich auf die Suche nach Camponotus ligniperda oder Messor structor begeben.... Mal sehen was es letztendlich wird...
Außerdem steht die Einrichtung eines 120cm Beckens an... Natürlich so realitätsnah wie möglich! Ich bin eben ein Realitätsjunkie ^^
gruß
Nemesis.18
Also ich bin schon am Bau eines neuen 50x30x30 Formicariums mit einer kleinen Besonderheit. Dafür werde ich mir selbstverständlich eine neue Art zulegen: Pheidologeton diversus.
Freu mich schon sehr, auch auf die warmen Sommertage in denen ich kleine Ameisenexpeditionen durchführen werde (Thüringer Wald). Alles was ich da neues finde, wird bei mir zu Hause einquartiert...
Also jede Menge Antpower dieses Jahr!
Mfg Kev
Ich plane für dieses Jahr mir noch eine Messor barbarus Kolonie zu holen.
Und vielleicht evtl. unter Umständen.... als Wunschtraum eine Pheidologeton diversus Kolonie.
Jo ! :D
Meinen Ants (Lasius n.) gehts gut und haben den Winter hinter sich.
Ich werde, sobal die Temparaturen etwas beständiger werden, mich auf den Weg machen um eine jung Kolo Lasius flavus zu finden. Hoffe doch einen geeigneten Ort zu finden.
Mit meinen Formicarien bin ich eigentlich zufrieden, es werden auch immer mehr ...
bis bald . . .
Patrick