was hat denn in einer wissenschaftlichen dokumentation ein forum zu suchen, das sich mit der ameisenhaltung beschäftigt???
da könntest du genausogut bemängeln das in der tagesschau nichts von der hintertupfinger politik diskussionsrunde erwähnt wird.
die reportage über den antstor bei sternTV gibt übrigends irgendwo zum saugen. notfals beim esel
Sry ohrene, aber das mit Antstore ist wirklich zum LOLen!
Wär das gleiche als ob man in einer DoKu in der es um Meeresbewohner geht Eheim erwähnst, ist schliesslich die größte Aquaristik Gruppe die es gibt meines Wissens.
sorry Frame aber das ist kein vergleich. Die Ameisen Haltung ist nicht so etwas alltägliches wie irgend welche Aquaristik Gruppen von denen es tausende gibt u private Menschen da geht es in die Millionen.
Es gibt viele umfangreiche DoKus die nicht nur Stur ihre Thematik durchbringen sondern vielfältig Informationen vermitteln.
Was mir bei der Doku aufgefallen ist, es ging im großen und ganzen ziemlich Wirrwarr durcheinander da der Bericht selbst für die Thematik zu kurz war.....
Ich kenne auch genug Wissenschaftliche Dokus wo auf private Halter zurück gegriffen wird. Die Doku im TV war unter anderem nicht nur eine rein Wissenschaftliche Dokumentation.
Soweit mir bekannt ist ist es die einzige Ameisendoku die mehrfach ausgezeichnet wurde.
Und ich habe noch nie eine Professionelle DoKu gesehen die Werbung für einen Shop macht, mal abgesehen vom WWF oder so.
Die Doku im TV war unter anderem nicht nur eine rein Wissenschaftliche Dokumentation.
Doch, genau das war´s: "Der weltweit führenden Ameisen-Experte Bert Hölldobler, Professor an der Uni Würzburg, öffnete erstmals sein Labor für ausführliche Dreharbeiten. "
Ihr seid ja süß - da platzt die Hutschnur weil jemand LOL schreibt.
Aber der WDR hat den Antstore nicht vergessen ;)
http://www.wdr.de/tv/q21/1479.0.phtml
Das war ganz sicher nicht das Labor von bert Hölldobler, aber ich will deine wackeligen Theorien nicht zum umstürzen bringen.
Interessant fand ich das mit den schwimmenden Ameisen.
Ich meine etwas gelesen zu haben, dass das doch das Labor von dem werten Mann war - unter Berücksichtigung, dass ich keine Ahnung habe…
http://www.wdr.de/tv/dokuportal/sendung/abenteuer/beitrag/abenteuer_051004.jhtml
Das war ganz sicher nicht das Labor von bert Hölldobler, aber ich will deine wackeligen Theorien nicht zum umstürzen bringen.
Schau mal hier: http://www.wdr.de/tv/dokuportal/sendung/abenteuer/beitrag/abenteuer_051004.jhtml
Dort steht:
Der weltweit führenden Ameisen-Experte Bert Hölldobler, Professor an der Uni Würzburg, öffnete erstmals sein Labor für ausführliche Dreharbeiten. Dort werden Ameisen auf Laufbändern, in Klimakammern und Zentrifugen auf ihre unglaubliche Leistungsfähigkeit getestet. Manche dieser sechsbeinigen Spitzenathleten können ein Mehrfaches ihres Körpergewichts halten, während sie kopfüber von der Decke hängen.
Ich glaub nicht das die extra ein Studio in Hollywood gemietet haben um ein Labor inkl. Requisiten vor zu gaukeln.
Aber wenn du willst kannst du gern meine "wackeligen Theorien" umstürzen...
Ich hoffe ihr bleibt mal bissle auf dem Teppisch, HeldGop, ich fand es ja auch lustig was Ohrene geschrieben hat, aber nur LOL zuschreiben sehe ich als Spam an, versuch das bitte in Zukunft zuvermeiden, danke.
Was das Labor angeht, ich denke nicht das Bert Holldöbler mal eben in ein Studio geht, vor allem nicht wenn er zeigen kann, wie wichtig seine Arbeit ist. Von daher ist das ganze Thema voll für den fetten Hintern vom Zeus.
Abgesehen davon, kann man gut nachlesen das es doch sein Labor war, bzw ist.
Grüße
Pagodin
Es ist doch eigendlich völlig egal!!!
Aber ich bin der Meinung, dass in einer Sendung, der viele unerfahrene zuschauen, nicht gesagt werden darf, wo man sich Ants kaufen kann.
Wenn es wirklich Jemanden interressiert, so kann er im Internet nachlesen. Man stößt dann sowieso auf diese Seite, doch bis da hin hat man sich automatisch schon ein wenig informirt.
Es gibt nemlich mit Sicherheit den ein- oder anderen, der die Tiere kaufen würde, sie in ein Glas setzen würde und sich nach ´ner Woche fragt, warum alle tot sind. :-)