Ein wenig Philosophie:
Täglich sterben tausende Ameisen durch den Menschen...
Die Ameisen sind jedoch nach wie vor die vorherrschende Rasse auf diesem Planeten... Ameisen haben viele Feinde, aber die BESSERE Überlebensstrategie! Was ich damit sagen will: So hart es auch klingt, Ameisen sind "Massenware" und es ist absolut eingeplant, das Millionen und Abermillionen an Ameisen dem Tod geweiht sind... Wir Menschen ob mod oder nicht, haben die Angewohnheit zu denken wir seien Herrn über die Natur und könnten uns alles zueigen machen...
Du Meyk hast das Volk durch deinen unüberlegten Eingriff schwer geschädigt, obwohl ich dein Motiv loben muss: DU WOLLTEST WAS GUTES TUN! Leider haben Menschen seit jeher versucht was gutes zu tun: In Australien hatte man Probleme mit Mäusen und Ratten und hat dafür als "natürlichen" Feind Katzen eingeschifft... ==> Katzenplage ==> viele Katzen "mussten" erschossen werden...
Fazit: Die Natur ist besser gerüstet als wir denken und bedarf nicht unseres Eingriffs... Wenn die kleinen einem Hausbau oder dergleichen weichen müssen, zeigt das die Arroganz des Menschen gegenüber der Natur, lässt aber leider nicht vermeiden, denn glaub mir: Die Natur hat den Verlust dieses Volkes einkalkuliert, so traurig das auch klingt!!!
Zusatz: Etwas vom Thema ab, musste ich aber loswerden; MEINE Meinung
Hallo Cephalothorax,
Dein ein wenig Abtauchen in die Philosophie hat lesenswerte Gedankengänge hervorgebracht. :D
Auch wenn Meyk von uns ein wenig konstruktive Kritik einstecken musste, so hast Du doch recht, wenn Du schreibst:
Du Meyk hast das Volk durch deinen unüberlegten Eingriff schwer geschädigt, obwohl ich dein Motiv loben muss: DU WOLLTEST WAS GUTES TUN! Ja, er hatte subjektiv in guter Absicht gehandelt!
Viele Grüsse
Uta
joa, jeder Mensch macht Fehler...
kk dann sorry nochmal...
bin heute im Antstore Enschede... mal schauen wies dort aussieht.