Mh, ja, ich habe ja auch eine Makrofunktion in meiner Powershot A10, aber die Kamera ist halt schon ein wenig älter...naja, mal schauen.
von welchem hersteller ist die kamera? das war doch glaube ich nikon oder kodak? oder?
Es gab schon Leute, die die Ameisen bis fünfzig Arbeiterinnen im RG hielten, von daher...
Gestern Abend ist eine weitere Ameise geschlüpft...sie war noch ganz blass und kleiner als ihre Schwestern. Ich hoffe, dass die restlichen Puppen auch bald zu Ameisen werden...
Umgezogen sind die kleinen immernoch nicht, ich denke, das wird noch dauern, was mich persönlich nicht stört, sollen die Kleinen doch machen.
Bei mir gibt es mal wieder etwas Neues zu berichten:
Vor zwei Tagen habe ich einen Mehlwurm verfüttert und konnte genau beobachten wie sie ihn aushölten, nachdem sie ihn ins Nest (immernoch das Reagenzglas) getragen haben.
Was mich daran noch mehr freute ist, dass ich unzählige neue Eier entdeckte und ich glaube, dass ich bald enormen Zuwachs bekommen werde,...
Ach eine Frage noch: schaffen die Ameisen den ausgehölten Mehlwurm bzw. seine Chitinhülle wieder hinaus? Ich will da eigentlich nur ungern eingreifen...
Hi,
die Ameisen werden die Hülle rausschaffen, sobald sie den Wurm restlos ausgehöhlt haben und er sie in ihrer Aktivität stört.
Bud
Gut...danke!