wie groß war die kolonie denn ungefär. als du sie bekommen hast und am schluss.
mfg
zu beginn 1 queen, 3 soldatinnen, arbeiterinnen weiß ich nich denn bevor ich mir die genauer anschauen konnte wahren sie bereits in den undurchsichtigen baumstamm gezogen (ziehe weiter oben im threat).
wie es zum schluss aussah? naja ich dachte die kolo würde einiegermaßen florieren... ab und zu sah ich die eine oder andere arbeiterinn rumlaufen und achte mir das wäre normal, hätte ich nich beschlossen die kolo umzusiedeln hätte ich das sterbrn erst sehr viel später bemerkt.
um zur frage zurück zu kommen: keine hat überlebt die queen is wohl schon früher gestorben und infolge dessen ist wohl die kolo langsam mitgestorben....
hi,
meinst du mit soldaten die richtigen soldaten? mit dem großen kopf?
oder die normalen arbeiter.
weil ich habe gedacht soldaten produziert die queen erst wenn die kolo goß ist.
mfg
Zu Anastisch: Wenn man gut aufpasst wird solch eine Pestant auch nicht ausbrechen!!!! Parafinöl rate ich nur!!!
Halte Pheidole Pallidula jetzt schon 4 Moante und sie gedeihen gut!!! Ich bekam sie zu beginn mit 40 workern und eiunem Soldat!!! jetzt haben sie 150 arbeiter und 12 Soldaten !!! Brut haben sie bestimmt auch nochmal 50 Puppen und eier ungefähr 20!!! Eier sind zu klein zum erkennen aber auch ein ein dicker batzen!!!!
Heute sind viele Arbeiter geschlüoft!!!!
wenn ich "soldatinnen" sage dann meine ich auch soldatinnen (ja die mit den großen köpfen die sich im wesendlichen in ihrer größe von den arbeiterinnen abheben)
Ich will ja nichts sagen, aber das ist genau der Grund, aus dem diese Art und Gattung nicht als Anfängerart empfohlen wird, ja sogar für Fortgeschrittene Risiken birgt!
welchen grund meinst du jetz? :?
Sie sind doch ganz offensichtlich ausgebrochen bzw. verschwunden, was im Grunde genommen das selbe ist.
Nun stell dir mal vor, diese Kolonie breitet sich in eurem Haus aus...
Oder hast du die Leiche der Königin gefunden?
habe eben grade nochmal die überreste des holzbaues auseinandergenommen und genau beäugt und die tote königinn gefunden, damit hat sich das problem ameisen im haus wohl erledigt. schade das die kolo schon nach einem monat eingegangen ist aber "thats the way things go"....
:(
wenn ich mir neue bestelle (was sehr wahrscheinlich ist) werde ich mich nicht wieder für Pp endscheiden (na fehler?). sie sind für mich viel zu klein und schlecht zu beobachten, zudem muss ich dir völlig recht geben was die vermehrungsgefahr im haus angeht...
ich hatte das formicarium ausreichend gesichert und sie sind nicht abgehauen