Also mein tipp ist wenn du sie mal 1 - 2 Tage total im dunjkeln läst also wo es richtig dunkel ist dann werden sie aktiv habe ich zumindestens mal in ner anleitung gelesen.
Hallo,
ich habe auch mal eine Frage bezüglich des RG Wassertanks:
Ich habe zwei Queens von Lasius emarginatus. Die eine hat schon worker aber bei beiden ist der Wassertank leer. (Es steht ein zweites RG bereit ((abgedunkelt)))
Was soll ich den jetzt machen??
Danke
Kingpez
Hi,
Du kannst versuchen mit einer Spritze die eine Nadel hat Wasser vorsichtig einzuspritzen. So hab ich das gemacht. Pass aber auf, dass dir keine Ameise wegläuft. (halte eine Feder vor das Loch)
MfG Stephan
Hallo,
ich habe in dem RG ohne Wasser ein Loch gemacht (ist schon länger her). Das RG ist nämlich aus Plastik und da kann man mit der Nadel hineinpicksen :). Da habe ich einmal Wasser nachgefüllt. Leider ein schwerer Fehler. Das Wasser ist durch die Watte durchgerunnen und hat die Königin verschwemmt. :(. Die hat aber das ganze überlebt und liegt seit zwei bis drei Wochen auf dem Trocknen.
Du kannst versuchen mit einer Spritze die eine Nadel hat Wasser vorsichtig einzuspritzen.
Ist dass wegen dem Stress nicht gefährlich? Denn dan würde sie ja ihre Eier auffressen oder sogar sterben.
MfG
Kingpez
st dass wegen dem Stress nicht gefährlich? Denn dan würde sie ja ihre Eier auffressen oder sogar sterben.
Also meinen hats nix gemcht, erste durch die watte die das rg verschliest durch und dan hat ich da noch nen watte bausch drinnen der dan immer mit wasser gefüllt worden ist.
Mein RG ist ja schon offen die dürfen ja auch schon raus. Das machen sie auch aber sie ziehen einfach nicht in das neue RG um :(. Ich werde derweil noch nichts unternehmen und zuerst abwarten :)
MfG
Kingpez
Das neue Rg weiterhin befeuchten und das alte trocken halten. Also nicht mehr mit Wasser versorgen. Wenn es den Ameisen nicht mehr gefällt ziehen sie schon freiwillig um. Sie wollen ja nicht sterben.
Viele Grüße, Stephan