ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Arena in ner Insel"

shar: (11. Aug 2008 19:22)

Servus.

Es gibt auch Arten, ob Pheidole p allidula dazu gehört weis ich nicht, die sich von einen Wassergraben, ob mit oder ohne Spülmittel darin (Oberflächenspannung) NICHT aufhalten lassen.

Es hat sogar schon jemand davon berichtet, Gattung/Art weis ich nicht mehr, daß die Biester einfach durchs Wasser gelaufen sind.
Daß es auch welche gibt, die (lebende) Brücken bauen oder über das Wasser gleiten (Oberflächenspannung) ist ja nix neues.

Ansonsten bleibt der berechtigte Einwand bezüglich Geschlechtstiere!

Deckel hilft bei Pheidole p allidula nur dann, wenn er 101% dicht abschließt! Schon das klitzekleinste Loch wird ausgenutzt um auszubrechen.

Grüßle ~Shar~

hofnarr: (11. Aug 2008 19:46)

Jop werden wir alles berücksichtigen.

Ytong-Nest --> Arena

bis dort hin muss alles gut verschlossen sein und darf nix ausbrechen. Aber da man ja in die Arena greifen muss, hab ich mir gedacht. Das Becken gebaut mal ohne Deckel. Dann eine platte die genau auf die 4 Wände passen würd und nen loch oben hat wo locker ne hand reinpasst. Dort eine Plexiglasscheibe nochmal drauflegen und eventuell mit einem gewicht erschweren. Natürlich wir das alles schön mit schmiegelpapier abgeschliffen.

donbilbo: (12. Aug 2008 10:47)

Es gibt Arten die vielleicht mal durchs Wasser laufen, aber durch/auf einem Ölgraben läuft nichts.

hofnarr: (12. Aug 2008 11:59)

ich habs bemerkt bei meinen L asius niger. eine hat sich mit nem tropfen paraffinöl angelegt, ist total verklebt zu boden gesunken und wäre gestorben wenn ich ihr ned geholfen hätte.

mfg Stefan

[1]   [2]