ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Heimchen selber züchten!"

Krabbeltierfan: (8. Aug 2008 14:43)

Gut, danke an euch. Ich werde mal sehen, vielleicht probiere ich es mal mit einem der Tierchen aus.

w-Baer: (8. Aug 2008 15:44)

Wenn überhaupt Heimchen züchten, dann musst du in jedem Fall einen extra Raum, am besten ausserhalb des Hauses haben.
Zudem ein extrem ausbruchsicheres Behältnis. Terrarium oder Aquarium kannste so von der Stange vergessen, das muss auf jeden Fall gepimpt werden.
Die Heimchenbrut ist kleiner als ein feines Sandkorn und kommt durch jede Lüftungsgase und sie laufen an jedem Material hoch.
Wenn die erstmal in der Bude sind, sitzen die in jeder Ecke, hinter Teppichleisten, im TV, hinterm Kühlschrank überall wo´s warm und dunkel ist.
Das Gezirpe geht einem tierisch auf den Senkel und die Biester finden jedes Futter, ne Tüte Chips offen liegen lassen kannste dann vergessen.
Das ist ne echte Sauerei, wenn die freikommen!!
Ich musste mir einen Kammerjäger kommen lassen.

Krabbeltierfan: (9. Aug 2008 11:35)

wow, das klingt echt sch****! Wenn dann versuche ich es auch mit diesen Steppengrillen oder so. Und einen Extraraum habe ich auch nicht zur Verfügung.

Meine Leben draußen in einem ehemaligen Aquarium, da richten sie keinen Schaden an. Vermehrung allerdings ausgeschlossen (wohl auch gut so!).

[1]   [2]