Hallo Planschkanne,
...habe ab und an nur nen Stück vom Obst was ich so gegessen habe mit reingelegt wie ne Erdbeere oder nen Salatblatt...
Nur Obst und Salat? Und wie sah es mit Honig aus? Wichtig sind Kohlenhydrate in Form von Honig und Proteine in Form von kleinen Insekten (Fliegen, Mücken, Motten, Grashüpfer etc.)
Gruss
Also diese Zucker-Honig Lösung haben sie natürlich auch ständig bekommen, nur wirklich dran waren sie nie, wüßte nicht ob ich wirklich mal wirklich eine da dran gesehen habe aber denke schon, beobachte ja nun auch nich 24 Stunden am Tag :)
Aber das mit der roten Folie werde ich auch mal denn ausprobieren, hoffe des zeigt Wirkung. Sonst mit dem Futter da werde ich mal bissl mehr ausprobieren, gerade was Fliegen angeht, wenn sie denn doch keiner anrührt denn werd ich sie halt einfach wieder raus nehmen... :D
Hab ich das richtig verstanden? Du hattest keine rote Folie um das RG geklebt? So waren sie ja nie "unterirdsich" in Sicherheit, was bestimmt ne Menge Stress für die Königin war...
So würde ich des auch nicht sagen, die haben sich ja alles an Sand da rein geschleppt das eh die Bude dicht war, man hatte nur nen minni Guckloch wo man nicht wirklich was sehen konnte deswegen hatte ich da nicht wirklich Wert drauf gelegt!