Hallo,
ohhja das ist mit Sicherheit ein Fehler geswesen sie denkt jetzt bestimmt das deine Kolo auch mal so aussehen wird, naja zeig ihr doch nen Haltunsgbericht von einer Lasius n iger Kolonie.
mfg Klasi
@klasi: Ja gute idee, ich wollte mir ja nämlich eine Lasius niger kolo holen, somit haben meine eltern ja dann gleich ein gutes beispiel wie MEINE kolonie tatsächlihc vllt mal aussehen wird.
@Topic: Ich habe jetzt mal einige argumente gerade eben nach dem essen meiner mutter an den kop geklatscht. Aus dem anfänglichen "Tobi, sei jetzt still, ich will darüber nichts mhr hören!" am anfang des gesprächs wurde schließlich ein grübelndes schweigen meiner mutter ^^
man hat ihr deutlich angesehen dass es sie doch ins nachdenken gebracht hat.
Ich sagte sie sind reinlich, kein ungezifer wie man immer annimmt, hab ihr gesagt sie können sich garnicht im haus ansiedeln WENN sie mal entkommen, und selbst das ist so gut wie unmöglich, da die arena etc. oben am rand mit ölen bestrichen wird.
Dann sagte ich ihr, dass es auch für sie vorteile habe...Ich gebe zu ich lebe...in einem saustall xD (ist das nicht typisch für jungs in meinem alter?) naja und ich habe gesagt, dass milben schädlich für ameisen sind, und somit muss ich schaun dass mein zimmer von staub usw. befreit ist, sprich ich öfters aufräumen muss ^^
Ich hoffe das wird noch alles! Wie gesagt, weitere tipps sind imemr erwünscht!
gruß Tobi
Schön schön :-). Hört sich ja ganz gut an, jedoch muss ich dich auf einen Fehler hinweisen.
Es gibt warscheinlich "Millionen" von Milbenarten. Manche sind für Ameisen schädlich, viele aber nicht. Hausstaubmilben... :) gehören nicht dazu. Aber das Argument kannst du bei deiner ma mal so stehen lassen.
Schönen Gruß Sascha