ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "das Futterspektrum"

RazorCOP: (25. Mai 2008 21:50)

Wie, muss man z.B. Fliegen oder SPinnen, Käfer etc nicht überbrühen?

Thyriel: (26. Mai 2008 01:14)

Naja. Müssen tut man nichts. In der Natur kommen Milben wesentlich seltener vor, als im Handel. Aber es besteht trotzdem eine relativ geringes Risiko, das man sich auch milben bei gefangenen Insekten einfangen kann. Ich brühe sie trotzdem meistens ab, aber auch nicht immer. Lebende Tiere zu verfüttern macht mehr spaß ;-)

Gruß Sascha

RazorCOP: (26. Mai 2008 15:39)

Aber ich würde jetzt gerne mal wissen, ob es nicht doch ein INsekt gibt, was garkeine Milben hat, oder die Wahscheinlichkeit toootal gering ist!? Ich hab mal irgendwie gehört, dass Mücken KEINE Milben haben. Stimmt des?

Sandi: (29. Mai 2008 09:08)

Hi,
soweit ich weiß sind nur die Mückenlarven milbenfrei, aber so richtgies Lebendfutter ist das dann ja auch nicht...

LG Sandi

RazorCOP: (29. Mai 2008 19:27)

hmm, aber ich meine Lebendfutter

Nochmal: Weiß es hier wirklich KEINER?

Ich hab schon so lang gegoogelt, aber nichts gefunden!

[Mod: Nehme es mir nicht Übel, sei so nett und lese Deinen Post noch einmal durch und benutze die Editfunktion]

Sandi: (30. Mai 2008 10:46)

Das ist die Antwort:

soweit ich weiß sind nur die Mückenlarven milbenfrei...

LG Sandi

sinankurt: (17. Jun 2008 15:49)

bei mir rühren sie irgendwie nix an!!! obwohl ich ihnen fast alles gebe!! was kann ich tun???

uta: (17. Jun 2008 20:50)

Hallo sinankurt,

schau mal hier: :)
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=41576#41576

Grüsse

Anonymous: (17. Jun 2008 21:21)

Ich verfüttere Honig und als Proteinfutter verschiedenes, Mehlwürmer und Maden (werden aber nur sehr ungern genommen), Protein-Jelly ab und an, getrocknete Mückenlarven... am liebsten nehmen sie eigentlich Fliegen, die unter unserer Markise verreckt sind.

Einmal habe ich Zuckerrüben-Sirup statt Honig versucht, da sind sie nicht rangegangen.

widevilman: Futter (17. Jun 2008 23:13)

Hey

Also ich füttere meine Lasius niger in den letzten paar Monate mit ALLEM
echt ALLEM
einfach ausprobiren

- Motten (ich trenne immer die Flügel ab weil diese leich schimmeln und stark abfärben)
- kleine Fruchtfliegen (Mingerl ;-)
- kleine Käfer ( drücke sie vorher leicht zusammen)
- Honig
- Honig Zuckerlösung
- rohes Puten und Rindfleisch!!! (man die stehen drauf, als ich das ersta mal rohes Fleisch reingegeben hatte, musste ich feststellen das meine Kolonie 3mal so gross war als angenommen - es versammelten sich über 26 Ameisen rund ums Fleisch)
- Thunfisch (auch den "lieben" sie)
- Speck, Obst, ...

ich sag mal einfach ausprobieren.... ich mein es sind ja ALLESFRESSER.. in der Natur finden sie von leeren Getränkekartons über tote Tiere, faules Obst und Gemüse einfach alles an

achja ja, und sie entwickeln sich ech t rasch und prächtig

hatte 8 Stück bestellt (heuer), 5 sind mir anfangs ertrunken, bei der letzten Fleischfütterung hatte ich 26 gezählt

und meine sind sehr sehr ausbruchslustig ;-(

lg

[1]   [2]   [3]