ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Frage bez. Myrmica rubra"

Janzi: (9. Mai 2008 21:41)

ich würde es mit ner lampe versuche, die watt zal ist fast egal, wichtig is dann eben der abstand! ich habe die erfahrung dass sie es am leibsten wärmer mögen. hatte mal ne zeit lang (gaaaanz am anfang, bis mein sofa fast ganz abgefackelt wär) ne kerze immer davor gestellt und dann haben sie ihre brut (Myrmica rubra) immer an diese stelle gebracht und wenn es ihnen zu warm wurde musst die kerze eben weiter weg oder aus...

mfg :oops:

Erne: (9. Mai 2008 22:26)

hmmm, 18°C ist doch auch ok...deswegen extra eine Heizung? Was denn für eine?
Nehmt es mir nicht Übel, mir geht so langsam der Draht aus der Mütze.
Erkläre mir doch bitte mal, wie es bei Dir mit der Haltung dieser Art
vorangeht bei 18°C?

Habe ich mich da so verlesen, bei Euren Berichten und Post,s, wo Ihr schreibt, das Ameisen gerne Ihren Nachwuchs (besonders Puppen) an warme Stellen tragen?
Beobachtungen, die präzise und genau wiedergeben, wo die Vorlieben unserer Ameisen liegen.
Und dann so etwas,18°C sind in Ordnung?
Sorry da komme ich nicht mehr nach.

Kann gut verstehen, sich hier im Forum zu beteiligen, das hat was und macht richtig Freude, ist jedenfalls meine Sicht.
Denkt bitte auch daran das für Neueinsteiger keine Bewertung möglich ist, was passt.
Irgendwie bin ich so richtig ärgerlich geworden beim Lesen in diesem Thread, tragt es mir nicht nach.

Grüße

ShIeLa: (10. Mai 2008 11:01)

hmmm, 18°C ist schon was wenig? Was denn für eine Heizung?

:sign_lol: Nochmal schnell überarbeitet wie?
Ausßerdem habe ich noch ne Frage an dich RazorCOP! Und zwar schreibst du hier, deine Ameisen tragen die Brut aus dem RG und so weiter. In deinem Haltungsbericht schreibst du aber, sie bauen und bauen und haben riesige Kammern errichtet etc? Was denn nun?

RazorCOP: (10. Mai 2008 11:16)

das war nur gestern so, wo ich die wärmelampe drauf gerichtet habe, da haben sie die Brut aus dem Rg getragen, wo ich die LAmpe wieder weg getan hab, haben sie die Brut wieder zurück ins RG getragen!

Thyriel: (10. Mai 2008 17:47)

So vielen Dank für die vielen Antworten. Habe jetzt erstmal eine Nachttischlampe für die Ameisen hingestellt. Jetzt brauche ich nurnoch ein Thermometer, damit ich mal die genaue Temperatur weiß. :-))

Schönen Gruß Sascha Maluche

[1]   [2]