Runterkommen brauch keiner, regt sich doch niemand auf. Die einzig sinnvolle Methode hab ich meiner Ansicht nach übrigens beschrieben. Gift kannste dir an den Hut stecken, genau wie die anderen tollen Ideen. Damit qüälst du nur diejenigen Tiere, die deinem Haus zu Nahe kommen. Sterben sie, kommen andere. Da bleibt nur die Entfernung des Lebensraums, eine bewährte Methode zum Ausrotten ungewollter Arten. Denn dein Haus mit einem PTFE-Rahmen zu umziehen ist irgendwie Unsinn. Ein "Vertreiben" gibts auch nicht.
Kannst ja mal einen Kammerjäger fragen, wie du die Ameisen aus der Natur vertreibst. Je nach Charakter hat er dann auch einen schönen Tag.
Den "Sinn des Lebens" musst du hier garnicht bemühen (wie könnt ich anderen in ihre sorgsam kultivierten "Einstellungen" reinreden?), reicht schon, den "Sinn des Handelns" zu hinterfragen.
Mal ernsthaft: Dein Anliegen ist unsinnig, und solange auf soetwas noch hingewiesen wird, läuft wenigstens etwas richtig. Wie du damit umgehen möchtest, kannst du ja selber wählen. Sorry, wenn es dich und andere "übliche Verdächtige" stört.
Gruß,
Necturus
Also wenns ne Lasius niger Kolonie ist kannst du dir das abschminken glaub ich! Also zumindest lebend wirst du die nicht weg bekommen! Die würden eher in ihrem Nest sterben als das sie Freiwillig ausziehen! Außerdem können ihre Nester in der Natur ziemlich tief liegen ist also schwer die Königin zu erwischen! Ich würde vielleicht lieber mal an der Haustür usw. nachsehn ob sie nicht irgendwo ins Haus kommen können und die stellen eventuell abdichten! Wenn sie nicht ins Haus kommen dann ists doch egal! Draußen stören sie doch nicht selbst wenn sie an der Haustür entlang krabbeln!?
Mfg Acid!
najo wenn da jemand an der gartentür oder so klingelt dann ists für den halt kein schöner zustand wenn der in der zeit von 1000 ameisen bekrabelt wird :D