So ich hab meinen Deckel und eine zusätzliche ausbruchsicherung. Ich finde leider das der Deckel nicht soooo schön verarbetiet ist. man sieht zumindest wo das Gitter am Deckel festgeklebt wurde. Schade irgendwie.
Naja ganz ohne Spuren ist das denke ich auch nicht möglich. Wenn ich die Verarbeitung aber mit Standard Aquarien vergleiche wo nicht mal die Seiten eine gleiche höhe haben ist die Formicarium Qualität dagegen super.
Aber man sieht das doh eh nur von unten, wo das Gitter verarbeitet ist!!!
Bei meinem Deckel ist das Gitter oben drauf. Oder die Platte wurde falsch eingelegt.
ich denke das ist Standardmäßig so. Ist bei mir auch der Fall, das das Gitter oben drauf ist. Links und rechts jeweils ein Streifen von diesem Kleber...... aber im Ganzen .... sieht eigentlich gut aus.
Hui meine Ameisen haben, trotz vollem Wassertank die Röhre verlassen und sind in einen unterirdischen Bau gezogen. Die Königin hilft sogar manchmal mit wenn die kleinen Arbeiter etwas nicht durch den Tunnel kriegen.
Hm... Ist es normal das meine kleinen nicht mehr aus ihrem Nest kommen und die Honiglösung auch nicht anrühren? Proteine habe ich denen noch nicht gegeben weil ich gelesen habe das es bei einer so kleinen Kolonie während der Gründungsphase noch nicht wirklich notwendig ist.
Ja, manchmal bleiben sie einfach in ihrem Nest
Vielleicht gehen sie ja auch in der Nacht hin, wenn du es nicht siehst!
Aber gib ihnen mal Proteine, die werden trotzdem sehr gerne angenommen!
Geh in die Apotheke, da gibt es eine Mischung aus Vaseline und Parafin.
Das eignet sich super als Ausbruchsschutz, das haben zumindest meine Versuche ergeben. Nach einem Versuch geben es die Ameisen auf.