Ich glaube für den Anfang sollte es zumindest reichen... vor allem reicht es besser als die Mini-Farm... wenn du mit 100 Tieren anfangen willst ist die wirklich überflüssig...
LG Felix
Ich wage zu behaupten, dass die Farm im Apartment für 2 Jahre ausreicht. Danach kannst du ja durch den Anschluss einer weiteren Farm für die Möglichkeit eines Zweignestes sorgen.
Habe meine Myrmica Kolonie letztes Jahr bekommen als es ebenfalls ca. 100 Individuen waren. Jetzt würde ich sie auf 700-1000 schätzen, die haben unnormal viel Brut aus dem Winter mitgebracht und sind weiterhin kräftig am expandieren. Aber ich hab auch sehr sehr viel Proteine vefüttert und insgesamt 8 Königinnen gefunden.
Von daher wäre die Minifarm in jedem Fall zu klein. Die könntest du ja evtl. für eine andere, kleinere Kolonie verwenden, eine kleine Arena hast du ja auch noch (bald schwärmen ja wieder ein paar Arten). :)
cool thx. dann werde ich mal eine bestellung bei antstrore betätigen xD... Hoffe das wird alles gut gehen möchte nicht, dass wegen mir eine Kolonie ausstierbt
Das ist das Schöne bei der Myrmica-Art. Sie ist sehr robust und verzeiht auch kleinere Fehler. Außerdem hat sie mit 100 Individuen die kritische Phase der Gründung schon lange überstanden.
Hoffe aber auch, dass bei dir alles gut geht.
Bei Fragen, einfach weiterfragen :)