Sry, dass ich nochmal farg, aber geht wirklich NICHTS von diesen Sachen:
Fleisch
Fisch
Eier
Milchprodukte (Käse und Quark)
Nüsse
Getreide
Hülsenfrüchte (Soja: 41,6%)
Kartoffeln (lediglich 2%, dafür sehr viele essentielle Aminosäuren)
Also für meine Art: Lasius n iger
Hi RazorCOP!
Also bei diesem Thema wirst du wirklich Unzähliges per Suchfunktion finden, einfach mal ausprobieren ja! ;)
Ansonsten kannst du Fliegen natürlich "züchten", guckst du hier!
Und zum Thema alternatives Futter schau doch mal in diesen Thread hier: Nahrung
So dann stöber mal ein bischen rum, wird vorerst sicher genug Material/Information sein denke ich! :grin:
Von mir eine Gegenfrage.
Worin liegt für Dich die Notwendigkeit Deine Ameisen nicht mit dem zu füttern, worauf Sie sich in der Natur spezialisiert haben?
Hast Du nicht die Möglichkeit geeignete Insekten zu fangen oder zu kaufen (nur geringes Taschengeld) ?
Es ist schwierig und dauert so seine Zeit, Ameisen Alternativen anzubieten, um herauszufinden, ob es damit geht.
Auch kommt weiter dazu, das dabei keine Verallgemeinerung möglich ist, jede Ameisenart könnte sich da anders verhalten.
Meine auch gelesen zu haben das Ameisen nur Eiweiß aufnehmen können, wenn es geeignet vorhanden ist.
Die von Dir gelisteten Alternativen enthalten Eiweiß, ob Ameisen das verwerten können?
Grüße
Nein, ich wollt des nur aus Intersse wissen! und es den Amiesen zwischendurch mal geben!, wie ich es jetz bei Eiweiß und Eigelb eines gekochten Eis mache! Wird seeeehr gerne angenommen! Gerade das EIgelb!
Nein, ich wollt des nur aus Intersse wissen! und es den Amiesen zwischendurch mal geben!, wie ich es jetz bei Eiweiß und Eigelb eines gekochten Eis mache! Wird seeeehr gerne angenommen! Gerade das EIgelb!
Du gibst einfach ein gekochtes Ei rein? Und das nehmen sie an? Cool, das werd ich auch mal versuchen (zur Abwechslung)
Nein, besser ist ein Gemisch aus Vollei, Honig und Wasser, alles zu gleichen Teilen (sprich: dieselbe Menge). Das Ganze ordentlich mit einem Schneebesen verrühren, fertig.
Sowohl Lasius niger, als auch meine damaligen Temnothorax nylanderi lieben dieses Gemisch.
Einziger Nachteil, das Gemisch ist maximal 3 Tage verwendbar, danach sollte man es entsorgen und neu anrühren.
Einfach mal versuchen!
Nein, natürlich lege ich kein ganzes Ei rein, sondern nur ein kleines Stück Eigelb und ein klienes Stück Eigelb!! Heut waren auch viel mehr drussen und in der Farm am arbeiten!