Um meine Mückenlarven zu zerkleinern, pack ich den ganzen Block in einen Gefrierbeutel und klopp mit einem Hammer drauf rum...
Einfach und effektiv ;)
@JayB1983: Tja, das habe ich auch schonmal probiert. Das Problem ist, daß man null komma nix die Folie (Beutel etc.) durch hat und dann ne riesen Sauerei veranstaltet. Kleingeklopft muss das Ganze dann ja wieder zurrück in den Gefreirschrank. Und dort wird dann wieder n Block draus.
Eine praktikable Möglichkeit wäre, den Block komplett abzutauen und auf einem Küchentuch zu trochnen und danach wieder einfrieren. Jedoch möchte ich die Flüssigkeit nicht verlieren, denn auch sie wird ja wie gesagt gerne bei mir angenommen!
@Wartmal: Das wundert mich nicht! :mrgreen:
Ein Gefrierbeutel geht nicht so schnell kaputt, der ist dicker als Folie oder Ähnliches... Und der Hammer darf nicht so klein sein und keine Kanten haben. Benutze meinen Hammer zum Fleisch klopfen aus der Küche... ;)
Und man muss die ganze Sache auch schnell wieder einfrieren, damit nicht alles auftaut. Dann frieren sie auch nicht mehr zusammen beim erneuten Einfrieren! 8)
Um den "Saft" der Mückenlarven beim gemeinschaftlichen Auftauen aufzufangen, könntest du sie doch in ein Teesieb oder ein anderes feinmaschiges Sieb geben. Hab das noch nicht versucht, weiß also nicht ob das wirklich so abtropft wie ich mir das jetzt gerade vorstelle...
urgs diese Worte über Schleim, Saft und Glibber xD
Ich hab da eben einfach von einem dieser eiswürfel mit nem Brotmesser ne ecke abgespalten voilla^^
@JayB1983: Gute Ideen, jedoch lässt meine Küchenausstattung doch stark zu wünschen übrig. ;) Nichts desto trotz werde ich in diese Richtung mal Bemühungen anstellen. THX!
:D
Kannst dich ja melden, wenn Du neue Erkenntnisse an den Tag bringst...
Muss mich übrigens nochmal bei Dir bedanken, seitdem ich meinen eigenen Jelly herstelle, frisst meine einzelne Camponotus herculeanus - Gyne endlich regelmäßig.
Hab verschiedene Geschmacksrichtungen angerührt, aber sie mag nur die Gelatine mit normalem Zucker! :)
Nice! Das hört man wirklich gerne.. :sun02: