ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> History Forum (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Lasius niger in Zimmerpflanze"

RazorCOP: (6. Apr 2008 15:44)

also ich würd die honiglösung in das rg reintun!

Acid150: (6. Apr 2008 16:01)

Nö nachher is die Queen so dumm und bleibt drin kleben! Auerdem braucht sie auch Proteine! Sprich Insekten!
Ich glaube nicht das es 2 Kolonien sind! Wenn die eine 50 - 70 Individuen stark is hätte sie die kleinere Kolo längst ausgelöscht wenn sie so nah beieinander leben! Wahrscheinlich hast du das mit den Arbeiterinnen einfach falsch verstanden! Haben sie sie gebissen und dran gezerrt usw. oder haben sie auf ihr drauf gesessen und sie an allen möglichen stellen einfach nur gebissen ohne sie wegzuziehen?

Mfg Acid!

JayB1983: (6. Apr 2008 16:03)

Wow, da is ja mächtig Action in deinem Blumentopf :shock:
Da die eine Königen ja schon einmal gegründet hat, wird sie keine Proteinreserven mehr haben... Also braucht sie meines Erachtens eher tierische Nahrung, falls sie überhaupt einen 2. Anlauf starten wird. Fruchtfliegen, zerteilte Stubenfliegen, zerteilte Heimchen usw. wären vielleicht eine Möglichkeit, auf jeden Fall muss die Queen möglichst leicht an das Futter gelangen, damit einer 2. Gründung so wenig wie möglich im Wege steht.

Viel Glück dabei :)

lord_of_ants: (6. Apr 2008 16:19)

Wie oben zu lesen war hab ich die Erde des Blumentopfes um ca. ein drittel entfernt. Dann kamen Arbeiter innen aus einem Eingang der oben lag und holten eine Königin aus einem Eingang der an der Seite war und verbissen sich in die. Danach haben Arbeiter andere Arbeiter innen so lange angegriffen bis diese eingerollt irgendwo niedergelassen wurden.
Das komische dabei war das Puppen aus dem Loch an der Seite in das oben transportiert wurden.
Ich weiss echt nicht was das zu bedeuten hat.
mfg

Acid: (7. Apr 2008 18:50)

Hey Lord of Ants, wie sieht es aus mit deinen Zimmerpflanzen-Lasius?

lord_of_ants: (7. Apr 2008 19:28)

Sie sind wohl auf. Und die eine Königin sitzt alleine ohne Brut in ihrem Reagenzglas mit einer Made vor ihrer Nase. :cry:

RazorCOP: (7. Apr 2008 20:06)

ich drück dir die daumen, dass sies überlebt un so!

[1]   [2]