>ich lass ja auch nicht einfach mein kind verhungern und sag dann: wird schon ein anderes an seine Stelle treten...<
Dein Vergleich passt genau so gut wie der, dass Ameisenschutz das gleiche ist, wie der Schutz der Stechmücken.
(Wer das nicht kapiert: Das soll eine Andeutung sein, dass dies in diesem Zusammenhang sinnlos wäre.)
Es ist schon lächerlich, ein Insekt, was fast nur auf seinen Instinkten handelt, mit einem höheren Säugetier zu vergleichen -allein durch die Reproduktionsgeschwindigkeit-.
Es ist zwar klar, dass man den Tieren dann auch eine gute "Unterkunft" geben sollte, aber wenn man polygyne Kolonien anzapft, ist dies meist ein Mückenstich für diese Kolonie!
>Man sollte doch etwas Respekt vor jeglichem Leben haben. <
Ach so, den hat man also, wenn man eine -allein nur schwer überlebensfähige- Königin nach dem Hochzeitsflug nicht zu ihrer Kolonie lässt, als eine -funktionierende- Kolonie von ihrem Hauptnest zu trennen und so eine neue überlebensfähige Kolonie zu schaffen?
Ich finde, dass Markus recht hat.
Und dieses Beispiel von dir, Marcel ist, wie soll ich sagen...ziemlich merkwürdig.
Wenn man von einer polygynen Kolonie eine Königinn abzieht, ist das echt nicht so schlimm, als würde man
die Königinn von einer monogynen Kolonie abzocken.
So sehe ich das jedenfalls.
alle insektengifte sollten verboten werden.
und bei anwendung lebenslänglich, wegen mord.
in amyland gibts dann auch de todesstrafe dafür
wenn du meinst.
dann müssten ungefähr 10 Mio Menschen platt gemacht werden in Deutschland.
dann müsstest du die Todesstrafe bekommen,weil du selbst in deinem leben sicher ziemlich viele ameisen getötet hast.
man wird nicht wegen ameisen Mord angeklagt,nur weil du eine Ameise tötest.ausser wenn du vieleicht waldameisen tötest,oder andere geschützte arten.
>alle insektengifte sollten verboten werden.
und bei anwendung lebenslänglich, wegen mord.
in amyland gibts dann auch de todesstrafe dafür.<
Sorry, aber ich kann so einen lächerlichen grünen Idealismus nicht hören, was meinst du denn, warum du dein Brötchen nicht voller Maden isst?
Der Weizen wurde gespritzt, das Brot wurde mit Konservierungsstoffen versehen, bist du davon gestorben?
Wenn's nach den Grünen ginge, würden wir alle verhungern.
(Nur nicht die Grünen selbst, weil die ja nur von allen Anderen verlangen, dass man ihren Sch*** macht.)
da haste recht Markus. Wenn man es schon so genau nimmt, dann könnte man auch behaupten das Pflanzen leben, weil sie ja auch wachsen usw.
Was sollen wir denn dann essen? Steine oder Sand?
Oder lebt das etwa auch...?!
In der Natur herrscht nun mal das Gesetz von geben und nehmen. Natürlich sollte man nicht so rücksichtslos mit ihr umgehen wie es heutzutage oft der Fall ist, aber so etwas übertriebenes wie Todestrafe muss wohl nicht sein.
Auf jeden Fall ist es immer wieder lustig hier zu lesen. Reisst euch bloß nicht die Köpfe ab! Darauf steht die Todesstrafe...
greets Boss
Ich rede nicht von Pflanzen, ich rede von den Grünen als ideologische Partei.
>Was sollen wir denn dann essen? Steine oder Sand? <
Es gibt (bzw. soll geben) Veganer, die sollen Mineralien essen. :P
>Oder lebt das etwa auch...?! <
Es gibt Leute, die meinen, Wasser hätte eine Seele. ^^
>Natürlich sollte man nicht so rücksichtslos mit ihr umgehen wie es heutzutage oft der Fall ist,<
Klär mich auf, ab wo ist es rücksichtslos?
>Auf jeden Fall ist es immer wieder lustig hier zu lesen. Reisst euch bloß nicht die Köpfe ab! Darauf steht die Todesstrafe... <
Wer soll mich töten, wenn ich mir den Kopf einschlage? ;-)
Hi, ich finde Rücksichtslos wird es wenn mann z.b. ganz bewust quer durch einen Waldameisenhügel latscht. oder man in einem Wald raucht und die Zigerete in einen Busch wirft. oder man seinen Müll in den Wld schmeißt.
eine kleine frage neben bei:
Gehört das noch zum Thema was wir schreiben??
Nein, aber manchmal muss man auch abweichen! ;-)
>Hi, ich finde Rücksichtslos wird es wenn mann z.b. ganz bewust quer durch einen Waldameisenhügel latscht. oder man in einem Wald raucht und die Zigerete in einen Busch wirft. oder man seinen Müll in den Wld schmeißt.<
Das ganze drehte sich aber eigentlich um dieiIndustrielle Nutzung von Insektengift. ;-)